Wann genau anschlagen beim angeln auf Forelle mit Pose?

• Tach Basler,
    meinst du das Angeln am Forellenpuff? Wenn ja, dort schlage ich immer an, wenn die Pose zügig abtaucht und keinen Moment früher (kommt ja häufig vor, dass die Forelle erst noch mit dem Köder spielt, dann sollte man sie auch spielen lassen). So bin ich bisher immer gut gefahren.

Fehlbisse können aber noch andere Gründe haben. Haken zu groß/zu klein, Pose nicht richtig austariert, zu dickes Vorfach und, und, und.

Am besten erklärst du kurz deine Montage. Dann kann man dir sicherlich weiterhelfen.

• Es ist kei Puff, eher eine kleienr See in dem es auch Barsche Hechte und Zander hat. Ich angle mit einer normalen Posenmotage aber auch mit der Wasserkugel. Der haken ist auch nicht zu gross, angle mit dem gleichen wie alle anderen...Tya aber villeicht sollte ich tatsächlich ein wenig länger warten.

• Also, Ich angle mit 10 er Haken an einer 5g Pose die ich korrekt ausbleie...Als Köder nehme ich je nachdem Wurm, Powerbait oder Bienenmaden! Powerbait ist aber nicht sehr fängig und ich benutze ihn auch nur an der Wasserkuge!

• Hi,
    du solltest vll eine feinere Pose von nur 3,5g nehmen,den Köder auf 60cm Tiefe anbieten und erst dann anschlagen,wenn die Pose vollständig abgezogen wird :idea: Erst dann hat die Forelle den Köder vollständig im Maul und wird mit großer Sicherheit gehakt :!:

Ausprobieren und Forellen fangen!! 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!