hartmais vom feld, kann man geschält beim landwirt kaufen. ich zahle hier für 20 kg 4 euro. ich koche den mais, dann wird er etwas weicher. bereite mir immer gleich 100 kg vor. schmeiß den gekochten mais dann in ein regenfass. dort lager ich ihn ewig. irgendwann schimmelt es etwas, macht aber nichts aus. man kann noch geschmacksstoffe oder lebensmittelfarbe hinzugeben, wenn man will. ich kippe immer ein paar flaschen vodka mit dazu. anfüttern tu ich immer ca 4-5 kg 3-4 tage lang abends, wenn es bereits dunkel wird. fischen gehe ich morgens ab ca 5 uhr. ich fange damit nur karpfen... evtl auch mal nen großen döbel. kapitale fische sind keine seltenheit. vergangenen montag konnte ich nen 35 pfündigen spiegler landen.
es ist also eine sehr günstige alternative zu den entweder teuren gekauften, oder mühevoll gemachten boilies. vorallem für jungangler, die kein geld für teure köder haben ist es ein klasse lockmittel für große fische. ich selber habe es in meiner schulzeit getestet und bin bis heute dabei hängen geblieben.
"nachahmungstäter" können hier gerne bilder und berichte posten