gebe nen tipp für billiges anfüttern,dass sich dennoch lohnt

• @ K.Bill:

Bist zu zufällig aus einer Wirtsfamilie mit entsprechender Wirtshausküche?

Ich versuche mir nämlich gerade vorzustellen, wie ein gewöhnlicher Jungangler, für den der Tipp ja sein soll, einen Doppelzentner in die gewöhnliche Küche seiner Mutter schleppt und ihn dort auf einem gewöhnlichen Küchenherd mit gewöhnlichen Topfgrößen kocht. Ein sehr außergewöhnliches Szenario, wie ich finde. Die Vorstellung, wie Jungangler die gärenden Regentonnen auf dem Balkon der Etagenwohnung platzieren ist auch nicht von schlechten Eltern.

Ich kann mir nicht helfen, aber ich vermiße hier doch sehr deutlich die Praxisnähe bei diesem Tipp! :lol:

• Zitat von andal

@ K.Bill:
    Bist zu zufällig aus einer Wirtsfamilie mit entsprechender Wirtshausküche?

Uups :oops:

Da hatte ich zuerst in eine ganz andere Richtung gedacht .... :lol:

Gruß,
    Peter

• Wirklich ne sehr schöne Vorstellung :lol:

Also meine Mutter ist ja schon sehr tollerant, was soetwas angeht, aber wenn ich mehr als 15 kg Mais oder änliches koche, bekommt sie schon nen Nervenzusammenbruch :evil:

Den Tipp mit dem Wodka find ich für Jungangler auch irgendwie gelungen :lol: Man stelle sich einen 13 jährigen vor ... naja, den Rest haben wir oben ja schon, wollte es nur nochmal erwähnen.

mfg Tristan

• Wahrscheinlich will uns dann demnächt einer einreden, dass der Papst in Wirklichkeit Loriot heißt und zusammen mit seiner Tochter in Wuppertal eine Herrenboutique betreibt! :lol:

• also ich hau mich hier grad voll in die ecke das ist ja wohl der hammer :evil: 100kg mais und dann noch alk dazu das arme gewässer und die armen fische dort drin. schonender wäre es wenn du den mais in einen kartoffelsack steckst ihn eine nacht ins wasser legst und dir die 5flaschen reinfeifst und dann morgens oder eher mittags is der mais auch weich und du kannst ihn dann in den teich feuern aber ich bezweifel das du dann schon den teich sehen kannst. :roll: :roll: :roll: :oops:
    jungangler sollten lieber zum bäcker gehen nach altem brot fragen und mama vorm einkaufen ganz lieb fragen ob sie ein paar dosen billigen mais mitbringt naja und würmer und maden kann man ja wohl selber suchen dann spart man auch gut geld naja und wenn sie gespart haben können sie sich mal was kaufen oder nicht wie seht ihr das :?: :?:

• Zitat von andal

Wahrscheinlich will uns dann demnächt einer einreden, dass der Papst in Wirklichkeit Loriot heißt und zusammen mit seiner Tochter in Wuppertal eine Herrenboutique betreibt! :lol:

Nein er trinkt den Wodka und macht dann das Jodeldiplom

Holleri di dudel dö

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Zitat von wolfgang

Holleri di dudel dö

Sehr gut! Dann hat er was eigenes, was fürs Leben. :-@

• Zitat von wolfgang

Holleri di dudel dö

Moment!
    In der Jodelschule bei Loriot lautet dieser Satz allerdings korrekt:

Hollerö Du Dödel Du :lol:

Gruß,
    Peter

• Die Frage kommt vll. ein wenig kommisch aba könen Fische betrunken werden? Habs noch nie ausprobiert könnte sich vll. ja doch ma lohnen mit dem mais ans Gewässer zu gehen^^ ....ne aba das würd ich ma gerne wissen

• Alkohol ist jedenfalls ein Gift, welches bei Fischen recht schnell zum Abtritt aus dieser Welt führt. Irgend so ein besoffener Heiopei hat uns beim Bund während einer Feier mal das Kompanieaquarium mit einer Halben Bier restlos entvölkert.

• Rechne mal hoch wieviel alc bei nem kleinen fisch zu 2 stelligen Promille- werten führt...
    da reichen wenige milliliter
    Also ne laube von hundert gram hat wenn sie nur 1gram alc aufnimmt,
    nen Promille wert von 10.Und ich habe das gesammte gewicht der laube genommen und nicht nur die menge des Blutes, der richtige wert ist also viel viel höher.
    wenn man jetzt auf 100 killo mais 3 liter Vodka , also etwa 1.2l reinen alc, kippt dann hat das gebreu nen alc gehalt von 1%...
    sollte die laube auf die idee kommen 10 gram mais zu fressen,hat sie also einen Promille wert von einem Promille(aber eigentlich viel höher denn siehe oben ist das nur eine grobe rechnung)....
    Na dann prost...

Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht verechnet

• Mhhh, ansich keine schlechte Überlegung.
    Nur stelle ich mir gerade ne Laube vor, wie sie versucht 10 Gramm gekochten Hartmais zusich zu nehmen :lol: , wird schwer.

• Die ganze Rechnerei hinkt ziemlich, da Alkohol wasserlöslich ist und sich rasch verteilen würde, außer in einem begrenzten Wasservorrat, wie in dem Aquarium, wie Andal schilderte.

Na ja ist ja auch egal, um bei Loriot zu bleiben " Herr Dr.Klöbner, in mein Maisfass kommt ihre Ente ......äh Wodka nicht!"

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• :roll: Sachen gibts die gibts gar nicht. :shock:
    Muß wohl in nächster Zeit öfters unsre seen kontrollieren, nicht das der Kerl unser wasser zum Kippen bringt.
    Bill nehme dich gerne mal mit ans Wasser, dann zeig ich dir wie es einfacher geht.
    Bitte bedenke, dass im Umkreis an allen Seen das Anfüttern in solchen Mengen verboten ist. Kannst dadurch ziemlich scherereien bekommen.
    In der Ulmer Gegend sitzen die Aufseher (denen ihr Schnakenmittel muß sehr gut sein :badgrin: ) mit dem Fernglas getarnt im Gebüsch. Ist kein Scherz.
    Schicke mir mal ne PN wenn du Lust hast nehme dich gerne mal mit. ;)

Die erfolgreichen Angler sind sicherlich deshalb so erfolgreich, weil sie Dinge tun die ich und die weniger Erfolgreichen unterlassen!!
    Aalhunter heisst wieder Udo!!

• also ich komme aus keinem wirtshaus :-) ich koche den mais auch nicht auf einmal, sondern immer auf ca 20kg portionen. koche auf gasherd. und hab nen alten BW-topf. ich wohne alleine, habe haushälfte und nen eigenen garten+wintergarten+terasse+garage. hab also genügend platz um den mais zu lagern. das fass steht im keller. dort ist es schön kühl.

war gestern wieder beim fischen. der mais ist mittlerweile 3 oder 4 wochen alt. hab wieder nen schönen karpfen landen können:

das ist eben meine methode, wollte anderen nur mal den anreitz geben es selbst zu testen. hätte ja nicht gedacht, dass der threat zu ner megadiskusion wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!