ZitatWarum das, für große Barben braucht man doch nicht so schweres Gerät, mit ner Bolorute und 14er Hauptschnur und 12er Vorfach bekommt man schon die meisten raus wenn richtig große da sind nimmt man halt 18ner Hauptschnur und 16ner Vorfach
also sry aber das find ich doch blödsinn..... klar kannst du mit dem zeugs auf barben fischen, aber wenn du gezielt mit dem gerät auf barben gehst, hast du mit dem wort "waidmännisch" nix mehr zu tun......... das beschriebene gerät ist für rotaugen und brassen geeignet...... die bolorute federt zwar viel ab, aber ne gute barbe wirst du damit unter garantie nie vernüftig landen können, da du keinen druck ausüben kannst...........einmal in die strömung geflüchtet haste da keine chance mehr...... glaub mir... ich sprech da aus erfahrung.... also sei so lieb und rate gerade nem neuling nicht zu gerät, bei dem du von 5 barben 3-4 verlieren würdest----------->
wenn starke fische zu erwarten sind, sollte man als staatlich geprüfter sportfischer soviel grips haben , um sich auf diese situation vorzubereiten und im ernstfall stärkeres gerät benutzten......