Koi-Verletzung behandeln ?

• Hi,

habe leider gerade festgestellt, dass einer meiner Koi's eine ca. 3 cm lange Verletzung am Kopf hat (sieht aus wie ein Schnitt [Reiher?Möwe?]).

Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen, habe etwas sorge, dass sich die Verletzung verpilzt o.ä. :?: :!:

==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    Don't just stand there and watch ...

• Ja habe ich 8)

Die Sache ist nur ein wenig anders, die Verletzung rüht wohl nicht von einer Krankheit her, sondern vermutlich von irgendeinem Vogel.

Bin mir unsicher ob ich dort Kochsalz anwenden sollte. Da es nen Silver-Koi ist kann man das auch recht gut erkennen.

Ich mach sonst gleich mal nen Bild und stells rein.

• Hier wirst Du ganz gut Mittel aus der Humanmedizin anwenden können.
    Vielleicht etwas Jod oder ein Antiseptikum.
    Es gibt sogar spezielle Mittel in der Karpfenfischerei, dort werden die Mittel auf die Wunden des Hakens geträufelt.

• ..war mir nicht so recht sicher was die Humanmedizin angeht, die Verletzung ist ca. 2 cm vom Auge weg, und Jod brennt wie Hölle, zumindest bei Menschen :p Ich schau's mir gleich mal genauer an.

• hey,
    wenn es nur eine kleine Wunde ist, die nicht zu tief ist,
    müsste das Klin-ik von Kryston oder das First-Aid von Pelzer reichen.

Ich benutze das immer wenn die Karpfen eine Wunde haben.

geht suppa ;)

Mfg daniel

Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe

Sind die doch alle be****

• Ich hab's jetzt so gemacht wie Volker vorgeschlagen hat, wird schon passen. :p

Heiko: Naja, zum Tierarzt muss ja nicht gleich sein, der besagte Koi hat so gut 35 cm - den Rest kann man sich ja denken von wegen Tierarztkosten und wirtschaftlicher Totalschaden :badgrin:

Ne Spaß beiseite, der wird schon wieder. Ich vermute das war ne größenwahnsinnige Möwe oder der bekloppte Reiher ( Der frisst sonst aber nur Goldfische und keine Koi's ;) )

Danke für die Tipp's Jungs :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!