In der Nordsee auf Makrelen !

• Hallo Meeresspezis,

am Sonntag angel ich das erste mal an der Nordsee um Makrelen zu fangen.
    Wir werden mit einem Kutter rausfahren.
    Gibt es irgendwelche Tips, die ich unbedingt beachten sollte damit ich auch "megamässig" fange ? ;)
    Was für eine Ausrüstung benutzt Ihr so ? Ich dachte an eine Pilkrute 100-150 Gramm Wurfgewicht und 40ger Schnur auf einer Stationärrolle.
    Als Köder benutze ich Markrelenvorfächer.
    Habe ich was vergessen ?

• Hallo zanderschreck,
    ich will auch nochmal dieses jahr zur nordsee auf makrele. von wo bist du denn gefahren, und was kostete die tour? ich war bisher nur auf dorsch hatte aber an zwei tagen 23 gefangen.
    nun meinte mein kumpel auf makrele wäre es ein wenig interessanter. wäre nett wenn du deine erfahrung hier schreiben würdest
    bis denne

• Hallo heiwie71,

ich bin wieder zuhause und kann nur sagen das angeln selber war klasse.
    Ich bin von hier aus mit dem reisebus gefahren und habe einen Pauschalpreis bezahlt, von daher kann ich Dir nicht sagen was es kostet.
    Ich habe 69¤ für alles bezahlt.
    Wir sind in Scheveningen (Niederlande, DenHaag) angekommen und sofort aufs Schiff.
    Dann sind wir ein paar Killometer auf Meer geschippert und kamen nach ca. 1 Stunde schon zum angeln.
    Meine Kumpels und ich (insgesamt 5 Mann) haben den Tag ca. 150 Makrelen gefangen.
    Makrelen sind echt tolle Kämpfer und machen richtig Dampf an der Angel.

Ich kann Dir also einen Tripp auf Makrelen echt empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!