Hallo, ich will am dienstag zum Angeln. Zum ersten mal bei nacht.
Wie werfe ich jetzt aus? Soll ich mit einer Lampe leuchten? Das Wasser ist 5m tief aber klar. der platz wird ca. 80m weg sein. Ich kann am tag dort gut hin werfen. Dahinter sind aber bäume.
Werfen bei Nacht
-
-
Genau merken, wie Du am Tage dort wirfst und dann die Erinnerung bemühen. Mit sehr sauber gezogenen Überkopfwürfen geht das ganz gut und man trifft auch recht präzise.
-
oh das wird schwer. Vor den überhängenden Bäumen. Und das Licht scheucht zu stark?
-
-
Wenn die Angelstelle so weit von der Abwurfstelle entfernt liegt wird es sicherlich nichts schaden,
wenn Du mit einer diffusen Lichtquelle den Nahbereich Deines Angelplatzes ausleuchtest.Gruß,
Peter -
Du kannst die Schnur auch im hellen in den Schnurclip einhängen....aber bremse die Schnur ein wenig vorher, sonst kommt es zum Schnurbruch
-
Habe bei mir immerwieder ähnliches Problem also keine Bäume dahinter aber direkt hinter dem Futterplatz den schilfgürtel.
Meine lösung war immer eine weiße wasserbombe , knicklicht rein bissl Luft dazu nen kleinen Anker dran und dann die stelle damit markiert ist das beste Leuchtfeuer des nachts und das licht hat null scheuchwirkung als habe zumindest bei 70 cm Wassertiefe keine Negativ erfahrung damit gemacht...
Würde evtl statt dem schnurklipp den gummi aud die Rolle schieben, dann bremst es nich ganz so abbrupt... -
-
Du kannst bei ausgeworfener Schnur einen Schnurstopper anbinden (nähe der Rolle), dann überwirfst Du den Angelplatz bei Nacht und kurbelst solange wieder ein bisder Schnurstopper wieder am alten Platz ist.
Bei Nacht gehört kein Licht an die Angelstelle, bei 80 Meter Entfernung wird es Dir eh nicht bringen.
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!