gute spinnrute bis 80 EURO (Berkley Lightning??)

• die lightning lrs gibts jetzt bei ebay zum sofortkauf ab 40 euro !!!!!
    porto beträgt 7,90 - also zuschlagen.
    dass ist allerdings das modell , wo der rollenhalter integriert ist und vorne aus moosgummi.
    mir ist die lrs grs lieber , die hat nur einen korkgriff

wäre nett wenn mir wer die obrige frage beantworten könnte

• Zitat von sommi86

die platinum spin wirds wohl kaum unter 80 euro geben.
    wenn dann die diabolo spin oder die blue velvet spin.

Mein Vater hat sich jeztz die Diabolo Minispin zugelegt . Die ist echt gut . Schöne Aktion und sehr sehr leicht !

Bye

• die diabolos sind auch gut , besonders die neuen diabolos II.
    ich hab auch eine diabolo allround 3,30m 40-80 gr wg und eine diabolo II carp 3,60 2,75 lbs 3tlg ( wird noch geliefert )

• diabolos kann ich bestätigen: von balzer habe ich ne 240 er 30-60 g, ne ältere magna majesty. dazu ne 270 er diabolo 1 5-25 g. mit beiden ruten bin ich sehr zufrieden. die modifizeirung der diabolo zur diab. II macht über den prospekt einen guten eindruck. möglicherweise kann man jetzt die restbestände der alten serie gut aushandeln. gute erfahrungen beim handeln habe ich mit dam und ockert machen können.
    persönlich teste ich gegen jahresende als vorläufig letzte investition in sachen spinnangeln ne black bull 270, 10-50 g, von cormoran.
    gruß
    frank

• die neuen diabolos sindum einiges besser als die alten.
    kratzfester , sehr leicht , und vor allem ist der kork viel besser.
    nicht zu vergessen die neuen schöneren abschlusskappen , die auch nicht mehr einfach so abfallen.
    siet wann gibts ne black bull in 270cm und 10-50 gr ???
    es gibt meineswissens nur 10-40 und 20-60 gr.
    Die Dinger sind mit 40-60 euro für spinnruten gar nicht mal so teuer , in der rute und rolle wurden sie im lesertest mit sehr gut getestet.

• @somni. check katalog 2004! mein händler hat ähnlich wie du reagiert und wollte es nicht glauben-ist aber so. findest du unter "mittelsteife ruten". die gewichtsklasse passt astrein zu meinen ruten und füllt ne lücke.
    gruß
    frank

• wie viel will er denn für die haben ???
    den 2004er katalog hab ich nicht , ausserdem steh ich nicht so auf cormoran.
    hab bis jetzt fast nur negative erfahrungen gemacht.und die hp wird auch nie fertig , von wegen ende september....

• mensch sommi-wat willste denn nun? ne mail vorher hast du dich noch pro black bull ausgesprochen! bleib mal eindeutig...ich richte mich nach der uvp des herstellers, sondier die angebote und frag dann den händler.
    gruß
    frank

• Hi!

Also ich kann Dir zwei Ruten empfehlen: Die Spro ExcluSpin sowie die neuen Henk Simonsz Spin. Die Exclu liegt so bei 75¤, die Simonsz bei 100 - 125¤. Habe mit beiden Ruten in der letzten Woche in der Mosel schöne Zander gefangen, einer 70cm, einer 82cm. Die Henk Simonsz liegt mir persönlich mehr, wiegt nur 143g (2,70, WG 20-40). Kannst auch locker schwerere Köder zum Hechtfischen benutzen. Bin auf die Rute im Blinker Test aufmerksam geworden (Ausgabe 11/2003), wurde dort für sehr gut befunden, Gütesiegel. Normalerweise bin ich bei solchen Tests immer etwas skeptisch (siehe Zebco Topic FD Serie in F&F, hat dort als einzige Rolle ein sehr gut bekommen, sodass ich sie mir auch kaufte und jetzt überall höre, dass sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht worden sind! Ich selbst konnte noch nichts feststellen)
    Für sehr große GuFi&s und große Wobbler kann ich Dir auch die Henk Simonsz Softbait empfehlen, ist etwas günstiger als die oben angeführte Spin, so 90 - 100¤.

Also, liebe Grüße! Timo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!