In der letzten Zeit wurde viel über große Fänge geschrieben und Erzählt. Ich für meinen Teil habe dieses Jahr schon meinen neuen PB aufgestellt. Dies war ja nicht oft der Fall, daher freut man sich ja selbstverständlich immer wieder wenn der neue ganz dicke anbeißt und vorbeischaut. Da in der letzten Zeit aber bei uns am See auch immer größere gefangen wurden dachte ich mir das es Zeit wird wieder an den See zu Fahren und mal ein bisschen auszuprobieren. Mir war klar, dass mein Liebling in den nächsten Tagen anfangen muss zu laichen und somit die Chance auf Fische natürlich sinken kann. Aber dies ist ja nicht so wichtig gewesen. Ich dachte mir eher los geht’s und die Fische kommen schon früher oder Später.
Ich habe in diesen Tagen leider Praktikum und konnte daher auch erst Später an den See fahren. Dies war aber nicht wichtig, denn mein Cousin fuhr schon morgens vor und wartete dann am Wasser auf mich. Da ich selbst großer Fußballfan bin schaute ich mir natürlich erstmal das Spiel an. Danach ging es dann los. Sachen ins Auto und mit einer dicken Tasche voll bis oben hin mit Motivation und einen Sieg der Deutschen Nationalmannschaft konnte es losgehen. Ich freute mich wieder richtig ans Wasser zu kommen.
Als ich am Parkplatz an kam musste es schnell gehen. Es wurde schon dunkel und meine Mutter, die mich schnell fuhr (danke noch mal an dieser Stelle ), wollte das zweite WM-Spiel an diesem Tag schauen. Ich alles auf Trolley und die Deutschlandfahne an das Trolley befestigt. Dann ging es ab runter zum See. 10 Minuten mit dem Trolley auf einen schönen Boden auf dem es sich gut schieben läst.
Am Wasser angekommen ging es auch wieder Ratz Fatz! Das erste was gemacht wurde war das Rod Pod mit Ruten fertig gemacht. Schnell die Köder ausgewählt und angefütter, dazu meinen attraktiven Köder und ich dachte mir nur das nun nichts mehr schief gehen kann. Es wurde so langsam Dunkel und ich habe es doch noch super im Hellen geschafft.
Nun sieg meine Begeisterung und die Motivation noch höher. Wir fingen an unser Abendessen zu Brutzeln und machten uns noch ein paar Bierchen vom Fass kla. MHHH die waren lecker. Ein kühles Weizen am Abend, dazu ein leckeres Essen und die Ruten im Wasser. Was gibt es schöneres?! (Ich weiß, den Fisch)
Dann machte wir uns auch so langsam auf in die Federn und schliefen durch bis zum nächsten Morgen. Das kann doch nicht sein dachten wir uns. Das Wetter echt super, der Köder unseres Vertrauens hing am Haar und trotzdem kein Biss?!
Am Tag ging auch nicht mehr viel. Wir setzten uns ans Ufer und tranken noch ein paar Bierchen. Ja ja die Angler Saufen auch nur.
Später erfuhren wir das die Karpfen mitten am Laichen sind. Wir dachten uns nur, na klasse. Und nun?! Na ja nicht verzagen, einfach weiter Fischen und warten bis der Lieblingston angeht! Am Tag passierte selbst auch nicht mehr viel und ich fing schon langsam an zu denken ob es an den Köder liegt. Für die letzte Nacht machte ich mir einen Frucht Cocktail fertig und hing diesen ans Haar ( Orange, Erdbeere, Ananas, Banane ) und versuche damit mein Glück. Mein Cousin fing bis dahin leider auch nichts. Na ja an dem Wochenende war ja auch Deutschland – time und für Holländer haben die Fische ja nichts übrig. -> Selbst schuld wenn man Hollandfan ist <- Dann kann man nichts fangen!!
Leider ging auch diese Nacht nichts und wir packten am Morgen wieder alles ein und fuhren in Richtung Heimat. Aber es war nicht so schlimm. Denn ich habe wieder was gelernt. Und ich denke dies ist das wichtigste. Denn man sollte ja auch gewonnene Informationen und Erkenntnisse sinnvoll und gezielt anwenden.
Damit wünsche ich nun allen noch eine schöne WM und dicke Fische
PS: Bilder folgen die Tage