Welche Multi und Schnur zum Jerken?

• Hallo allerseits,
    Ich lege mir nun endlich eine lang ersehnte Jerk-Combo zu.
    Die Rute wir die Rozemeijer Jointed Jerk (50-80g, 1,95 lang und 164g schwer) sein.
    Dazu Kommt eine neue Geflechtschnur und eine neue Multirolle.

Zur Schnur:
    Da ich eigentlich nur Positives über diese Schnur gehört hab wird es sehr wahrscheinlich eine von Stroft sein.
    Nun welchen Schnurdurchmesser sollte ich nehmen und wo bekomm ich diese Schnur am günstisten?
    Oder sollte ich lieber eine andere Schnur nehmen? - wenn ja.... gelten die gleichen Fragen^^

Zur Rolle:
    Bei meinen Stationärrollen Kurble ich mit der linken Hand und die Multirolle würde ich stehen fischen-----> also links- oder rechtshand?
    Hinz kommt, dass ich mich gerne beim Kauf beraten lassen würde.
    Alsi ich meine, dass ich mir von euch gerne ein bestimmtes Modell empfehlen lassen würde.
    Sie sollte preislich nicht höher als bei ca 70¤ liegen.
    Oder bekommt man für soviel Geld nichts Geeignetes? :?

Vielen Dank schonmal.
    Euer Flo

• Ich fisch an der Jerke die Power Pro mit 30 lb und kann diese empfehlen. Geflochteten von Stroft kenne ich nicht.

Bei der Rolle solltest Du nach einer Linkshandmulti suchen.
    DU kannst Du Glück haben und in der Preisklasse eine C3 von ABU als Sonderangebot bekommen. Ich denke mit 70 Euro bist Du an der unteren Grenze.

• Oh und nochetwas.
    Bin gerade auf der Factory-shop seite gewesen.
    Das Dyena steel schaut ja recht interressant aus und ist preislich "vorteilhafter" als die Stroft.......
    Also steel ich mal ne neue Anfrage:
    Welche Schnur könnt ihr mir empfehlen?
    Tragen sollte so um die 15kg, wenn ich mich nicht irre, oder?
    Welcher Internetshop ist Empfehlenswert?

Soo viele Fragen.
    Danke denen die sich die Mühe machen sie zu lesen und vielleicht die eine oder ander Frage zu beantworten...
    Gruß, Flo

• In dem Bereich ist Jerkbait.com eine sehr gute Adresse.

Was die Hemingwayschnur angeht .. kenne ich nicht. Ich habe die billigere Variante von Gigafish auf ein paar Rollen und wechsele wieder zur Power Pro ;) .

Was die Rolle angeht ... die ist beim Jerken unter deutlich härterer Beanspruchung als beim normalen Angeln. Da würde ich eher auf robuste erprobte (leider oft auch teuere) Qualität setzen. Du wärst nicht der erste der eine "günstige" Multi beim Jerken zerschrottet.

• Ich hab die geflochtene Hemingway Dynema Schnur und im Preisleistungsverhältnis ist sie recht gut...

Aber zur geflochtenen Stroft...sie ist zwar teuerer aber dafür auch besser (wie man es von Stroft kennt :D )

Empfehlen würde ich dir also die Stroft (die geflochtene)

Zur Rolle: Multirolle kenn ich keine unter 100¤ :D !

Zur Rute: Die kenn ich nicht :D

• Hi,
    schau doch mal bei Shimano rein, die Corvalus dürfte für deine Zwecke gut geeignet sein, und der Preis liegt auch bei ca. 70 Euro, eher etwas darunter, oder wenn es die amerikanische Form sein soll, die Corcast von Cormoran, kostet auch ca. 70 Teuronen.

An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit

Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

• Die ABU C3s gehen derzeit neu für unter 80¤ weg. Das wäre meine Rollenwahl bei dem Budget.
    Stroft wär mir eigentlich zu teuer, PowerPro oder Tufline XP bieten fast die gleiche Leistung für (viel) weniger Geld. Tragkraft würde ich dir ab 20Kg empfehlen, damit die Jerks auch bei Wurffehlern angeleint bleiben. Ausserdem hilft der Extra-Durchmesser bei ungeplanten Drillstrapazen: Zeugs im Wasser, die Fetten Drilllinge, etc. Da gibts so manches, was der Schnur zusetzen kann.

• Florian deckner:
    rolle: shimano cardff, um die 80 ¤; rute: st.croix, knapp 110¤, schnur: tufline xp, 20 kilo.
    die calcutta ist ohne zweifel sehr gut, kostet locker über 200 ¤. wenn du nicht tgl. jerkst, so wie ich und vermutlich mehrere andere auch, bist du mit der cardiff gut bedient. ich hab mich für den einstieg bei leuten ugehört, die viel jerken. bei bedarf mehr über pn.
    gruß
    frank ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!