Rute 2,25 lbs

  • Da reichen Dir aber 1.50 bis max. 2.00 lbs. vollkommen aus. Grad bei leichten Posenmontagen sind die etwas feineren Ruten wesentlich angenehmer. Mit einer 1.50 lbs. Rute gibts auch keine Probleme mit Fischen bis 20 Pfd.!

  • Leider habe ich wenig Erfahrung mit Ruten, vielleicht kannst du mir einen Tipp geben:
    Bei Ask.....i gibt es jetzt eine Kogha Legend Float oder Carp im Angebot
    um ca. 33 - 35,-
    (Topaktuelle Sonderangebote - Ruten und Rollen - ca. 5. Seite)


    Ist das Müll oder Schnäppchen ?
    Danke

  • Zu diesen Hausmarken möchte ich mich jetzt eines Urteiles enthalten. 8)


    Da gibt es von Daiwa, Ultimate, Shakespeare und anderen Anbietern wirklich bessere Angebote, die dann auch nicht gleich ein Vermögen kosten.


    Mein persönlicher Tipp wäre die Ultimate Novell Barbel 11' 6" (345 cm) 1.50 lbs. Die hat zwar die Optik einer reinen Karpfenrute (2-teilig, geteilter Duplongriff...), trotzdem lässt sich mit ihr auch wunderbar mit Posen fischen. Ich benütze sie sehr gerne für leichte Festbleimontagen auf mittlere Karpfen, zum Barbenfischen und auch sonst gerne mal auf Schleien und Döbel.

  • Eine weitere Alternative und mir die liebsten Friedfischruten überhaupt, sind die Specialist Rods mit zwei verschiedenen Oberteilen! Ein Oberteil ist ganz normal gebaut und beringt, so dass man eine universelle Grund- und Posenrute hat. Das andere Oberteil hat eine festeingesetzte, bei manchen Ruten auch wechselbare, Zitterspitze. Damit hat man dann auch gleich eine feine Feederrute zur Hand.


    Die Testkurven dieser Ruten bewegen sich so zwischen 0.75 und 2.00 lbs. Testkurve, was sie dann auch für alle möglichen Friedfische, zum Barsch- und Forellenfischen, Renkenfischen mit Schwimmern und überbleiten Posen und als Naturköderruten zum Zanderfischen sehr geeignet macht. Der etwas höhere Preis, je nach Hersteller ab ca. 100,- ¤, wird dadurch aber wieder mehr als wett gemacht. Mehr Rute bekommt man beinahe nicht!


    Solche Ruten gibts von Cormoran, Fox, Ultimate, Zebco-Rhino, Greys of Allnwick und Borwning.

  • hör auf andal..... die askari hausmarken wurden auch schon öffters im forum angeklagt...... sind zwar billig aber eher was für den gelegenheits urlaubsangler.....


    vielleuchtz ein tipp für den rutenkauf....



    hab grad im blinker 3/2006 im schaufenster ne Grauvell Specialist LT gefunden..... ist ne 3,40m , 2 teilige steckrute mit 4 spitzen .... eine zum posenfischen (testkurve 1,2 lbs) und 3 feederspitzen..... diese rutenserie gibt es in LT, MT und HT.... d.h verschieden härten und testkurven.. laut blinker soll das ding ca. 70¤ kosten.........


    frag mich aber net ob dein händler die mal zur ansicht besorgen kann, scheint ne kleine rutenschmiede zu sein......

  • hey andal..... das hab ich mir bei der rute auch gedacht..... ich steh zwar voll auf die friedfischruten von browning.... aber vom preis her, ist die grauvell ne super alternative .... zumal man feeder und posenrute leicht verbinden kann...... aber von der läge her eher was für langsame flüsse :D



    bin am überlegen ob mir das stöckel net auch mal angucken sollte....^^

  • Bei mir würde es eh bloß beim Anschauen bleiben, weil ich in den Gewichtsklassen wirklich vollständig ausgerüstet bin und demnächst auch noch eine handgebaute 12' Floatrute dazukommen wird. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!