Kommentare zu den WM-Spielen

• Tolles und unterhaltsames Spiel der Deutschen. Der späte Sieg war natürlich hoch verdient. Nach der "Doppel-Latte" dachte ich schon, heute soll es einfach nicht sein. Beste Spieler, waren für mich Lahm, Klose, Odonkor und Neuville, der seinem Namen als "Joker" gerecht wurde. Auf der Gegenseite war denke ich der polnische Torhüter noch der beste Mann.

Puhh! Spannung bis zum Schluss...

Und heute drücke ich Trinidad & Tobago wieder die Daumen. :D

• Zitat von silurus

... dann wäre Dir aufgefallen dass diese Leute nur die Deutsche Staatsbürgerschaft haben, weil Sie so gut Fussball spielen können und von irgend welchen Vereinen für teures Geld eingekauft wurden......

Irgendwo hast Du die Entwicklung der letzten 30 Jahre verschlafen wie mir scheint :roll:

Ich habe gestern Nacht übrigens zigtausende Deutsche auf den Münchner Strassen feiern gesehen ...
    ... und glaube mir, gut 50% dieser feiernden Deutschen waren ausländischer Abstammung 8)

Und nun Schluss mit diesem dumpfen Differenzieren. :evil:

Gruß,
    Peter

• Habe gerade den Eindruck das ganze eskaliert ein wenig.
    Denke jeder kann seine Meinung zum Ausdruck bringen, und jeder hat das Recht sein Ding zu machen.
    Ich persönlich war zwar gestern angeln, da Fußball mir nicht liegt, und ich keine 90 min ruhig vorm TV sitzen könnte um ein Spiel zu verfolgen.
    Trotzdem muß ich feststellen, das es mich schon freut wenn man hört das die eigene Mannschaft gewonnen hat.
    Das Beste gestern war aber ein anderer Angler, der mit einem Mini-Fernseher am Wasser saß, und beides machte.
    Daher, jedem das Seine, ohne wenn und aber.

-->Belehrungsresistenter Universaldilletant<--

8)

An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit

Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

• absolut unnötig, solch ein tolles Spiel und solch eine motivierte Mannschaft schlecht zu reden.

Fakt ist, dass in jedem Land, Menschen wohnen, die aus einem anderen Land abstammen.
    Das ist ja auch ganz plausibel, da sich die Völker einfach mischen.
    Beispielsweise hat die "Equipe tricolore" 1998 den WM titel gewonnen, obwohl kein "original" Franzose mitgespielt hat. Allerdings waren das auch alle Franzosen, den jeder der die Staatsbürgerschaft in einem Land hat, darf sich auch als Staatsbürger fühlen.

Und jetzt schluß mit dem ewigen genörgle, die WM ist saugeil, Deutschland hat sehr gute Chancen weit zu kommen, also
    OLE OLE, Wir fahren nach Berlin! 8)

• Unglaublich!!!

Das war er! Der Euphorie-Kick für ganz Deutschland und für die Nationalmannschaft, jetzt ist wieder das Feeling da, jetzt glaubt man auch wieder an unsere Mannschaft.
    Oh je, was haben die deutschen schon im Vorfeld gemotzt, dass sie schon in der Vorrunde den Abgang machen :roll:
    Damit ist jetzt Schluss!

Wisst ihr aber was mich geärgert hat? Das ich mir das Spiel zu hause angeguckt hab, anstatt bei uns auf dem Markt wo richtig tolle Stimmung, allein der Gedanke daran was dort losgewesen sein muss als der Treffer gefallen ist, war mir klar was ich verpasst hab :cry:

Stellt euch mal vor, wenn die Euphore jetzt schon so groß ist, wie ist sie dann wenn wir die WM gewinne, dazu noch auf die selbe Art.

"Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

• @ Basti:

Ganz klar, die Euphorie ist wieder da. Ganz Deutschland steht zu 100 % hinter der Mannschaft. Mich freut das auch für euch, obwohl ich Österreicher bin. Jedoch halte ich auch zum deutschen Team. Sie wurden in der Vorbereitung wirklich schlecht geredet und Klinsmann war im Kreuzfeuer der Kritik. Daher würde ich es ihnen von ganzem Herzen gönnen, dass sie etwas Großes vollbringen können, es sieht ganz danach aus.

Jedoch war das jetzt erst die 2. Partie und es warten noch ganz andere Kaliber. Man muss jetzt am Boden bleiben. Jedoch sind diese Erlebnisse wie gestern von enormer Bedeutung, um den Traum vom WM-Titel in Erfüllung gehen zu lassen.

• Naja, das waren bis jetzt auch noch nicht wirklich "die Gegner", die kommen erst noch.
    Erst dann kann man sagen wo die deutsche Mannschaft wirklich steht.
    Was man jetzt schon sagen kann, ist das die Abwehr gestern wesentlich besser gestanden hat.

• @ silurus!

hättest ja auch mal zählen können wieviele spieler in einer manschaft spielen... 6 spieler mehr wie die hälfte ?? ok :roll:
    naja und wenn du dich dann weiter informmiert hättest dann wäre dir sicher klar gewordern das es keinen bosacki gibt... weiter wäre dir aufgefallen das asamoa mit seinem 8. lebensjahr nach hannover gezogen ist und podolski im gleichen alter nach köln und klose ist auch im frühen alter nach deutschland gekommen! und dieser neuville hat auch schon mehrere jahre das shirt der deutschen an...
    mach dir das nächste mal mehr gedanken wenn du schon nen schei* schreibst

• zur Abwehr:

sie stand zwar gestern recht sicher, aber zum Schluß hatte sie ja echt nichts mehr zu tun :?
    mal schauen wie es sich so entwickelt.

• Die Lachnummer des Jahres!

Quelle: T-Online
    "Ronaldo in die Klinik !
    Der dreimalige Weltfußballer lässt sich wegen Kreislaufbeschwerden untersuchen. Die Ärzte können allerdings nichts Außergewöhnliches feststellen."

Ich pers. vermute, Ronaldo hat einen Hitzschlag erlitten.
    Kann auch schnell passieren, wenn man 1 1/2 Stdn in der Sonne steht ohne sich zu bewegen. :badgrin: :badgrin: :badgrin:
    Oder er hat sich die Schuhe zugebunden und dabei einen Kreislaufkollaps erlitten.

Ich hoffe das waren und bleiben die einzigen Krawalle. Ich finde diese Hooligan Idioten sollten sofort ausgewiesen werden, oder wenn es Deutsche Flachköpfe waren, eingesperrt bleiben bis die WM vorbei ist.

Alles in allem ein verdienter Sieg gestern Abend.

Gruß Tino

• Nein, Fangnix, da irrst du dich bestimmt. Der Mann ist schließlich brasilianische Temperaturen gewohnt. Deswegen ist er ja wahrscheinlich festgefroren. Denn seine Gesichtszüge sagten deutlich aus, dass ihn das Abschneiden "seines" Teams absolut kalt lässt.
    Vielleicht hat er aber nur in den ersten 20 Minuten überlegt, wieviel Zinsen sein Bankkonto diese Woche abwirft. Die gewaltige Zahl ließ ihn sofort erstarren. Man nennt dies brasilianische Fußball-Krankheit - ist leider ein Virus, der sich global zu verbreiten droht.
    Das ärgert mich nicht - denn diese brasilianische Mannschaft kann vom deutschen Team geschlagen werden 8) :) :D

• Es war aber auch der Verdienst der Kroaten, denn die haben in der 2. Halbzeit richtig gegen sie gespielt.
    Brasilien hat nämlich einen großen Schwachpunkt den man nur finden braucht, Franz Beckenbauer sagte mal vor dem Spiel Deutschland-Brasilien im September 2004 wie man sie besiegen kann und zwar:"Sie sind zu vergleichen mit einem kleinen Kind wenn es ein Spielzeug hat, lässt man es spielen und es hat Spass dran spielt es sich in einen Rausch, genau so die Brasilianer, aber wenn man dem Kind das Spielzeug wegnimmt oder es keinen Spaß macht, verliert es die Lust und wirft es weg."

Für mich heißt das ganz klar, den Ball solange wie es geht in Besitz unter den eigenen Spielern behalten und sie wie die wilden hinterherrennen lassen, bis sie keine Lust mehr haben.

"Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

• Zitat von Holger Wulf

- denn diese brasilianische Mannschaft kann vom deutschen Team geschlagen werden 8) :) :D

Wenn die weiter so spielen trifft Deutschland eh nicht auf Brasilien da diese Partie meines Wissens erst im Halbfinale möglich ist und so weit kommen die Brasilianos nicht..

• Elfenbeinküste - Holland:
    Dieses Spiel war von hohem Tempo und tollen Szenen geprägt. Ich bin aber ein Fan von der Elfenbeinküste. Diese hätten sich einen Sieg bzw. das Unentschieden durchaus verdient. Sie agierten zwar zu Beginn der Partie nervös und fehleranfällig, waren aber in großen Abschnitten des Spiels die bestimmende Mannschaft, konnten aber ihre Chancen nicht nutzen. Nun sind sie aber draußen, schade, sie hätten wie Senegal 2002 für eine große Überraschung sorgen können.

Argentininen - Serbien:
    Die Südamerikaner entpuppen sich in meinen Augen immer mehr als absoluter Top-Favourit. Das 6:0 war schon eine sehr beeindruckende Vorstellung gegen ein serbisches Team, das durchaus nicht als Grünschnabel gehandelt wurde. Aber bei Argentinien sitzt einfach jeder Pass, die verstehen sich blind und sind super eingespielt. Sie haben natürlich mit Riquelme einen überragenden Denker und Lenker. Und die "Jungspunde" Tevez und Messi haben mal stark an die Startelf angeklopft, super Vorstellung auch von denen beiden.

• Zitat von johannes

absolut unnötig, solch ein tolles Spiel und solch eine motivierte Mannschaft schlecht zu reden.

Fakt ist, dass in jedem Land, Menschen wohnen, die aus einem anderen Land abstammen.
    Das ist ja auch ganz plausibel, da sich die Völker einfach mischen.
    Beispielsweise hat die "Equipe tricolore" 1998 den WM titel gewonnen, obwohl kein "original" Franzose mitgespielt hat. Allerdings waren das auch alle Franzosen, den jeder der die Staatsbürgerschaft in einem Land hat, darf sich auch als Staatsbürger fühlen.

Und jetzt schluß mit dem ewigen genörgle, die WM ist saugeil, Deutschland hat sehr gute Chancen weit zu kommen, also
    OLE OLE, Wir fahren nach Berlin! 8)

Gott Sei Dank, habe ich mir fest vorgenommen, mich hier rauszuhalten.

• Zitat von silurus

Gott Sei Dank, habe ich mir fest vorgenommen, mich hier rauszuhalten.

Du hast meine vollste Unterstützung! :clap:

Übrigens schade, dass die Elfenbeinküste die Koffer packen muss. Holland und England spielen nicht gut und gewinnen trotzdem. :cry:

• Zitat von Zanderschreck

Italien gegen USA ! Spielt so ein kommender Weltmeister ?
    Ich glaube kaum. Da bin ich aber gespannt was da von den Mafiosis noch kommt .

Hehe, das Vorrunden-Aus, hoff' ich doch - ist noch nicht mal unwahrscheinlich. Wie bei der letzten EM zeigt sich bei den Italienern wieder die weite Kluft zwischen Anspruch und Realität......

"Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

• Also wenn ich an das Spiel Deutschland vs Italien denke, da waren aber die Italiner auf einem anderen Stern und die Deutschen von der Leistung her noch Meilen weit entfernt.
    Seltsam das sie gerade wohl ein Tief durchlaufen :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!