Kommentare zu den WM-Spielen

• zumindest sind wir dank eines Rudi Völlers ins WM Finale gekommen, ist schon mal deutlich mehr als ohne Qualifikationsspiele ne äusserst schwere Gruppenphase zu überstehen....schon vergessen, dass vor ein paar Wochen noch halb Deutschland den Kopf vom Klinsmann gefordert hat...

• Schon alles richtig was ihr da schreibt.
    Ich bin auch der Meinung, dass wir mit dem Finale, Finale gerufe noch etwas zu früh sind.
    Denke ein Schritt nach dem anderem.....

Jetzt wird sich zeigen was der deutsche Fussball wirklich leistet, denn jetzt kommen die dicken Brocken die es gilt aus dem Spiel zu schiessen.

Hoffe aber das wir uns nicht gleich bei Schweden das Gnick brechen werden.
    Wenn das gut geht und wir etwas Glück haben, dann kann schon einiges passieren. Aber die Finale-Brüller sollten immer dran denken, dass es auch noch andere Länder gibt die sehr guten Fußball spielen und das nicht erst seit ein paar wochen ;) .

• Zitat von Zanderschreck

Aber die Finale-Brüller sollten immer dran denken, dass es auch noch andere Länder gibt die sehr guten Fußball spielen und das nicht erst seit ein paar wochen ;) .

Ach, das passt schon! Ich seh's da so wie der Taxler und freue mich, dass selbt im Land der Bremser und Bedenkenträger ein wenig Optimismus ausgebrochen ist. Nur fürchte ich, dass es damit nach der WM wieder Essig ist. Wie werden sehen.......ich freue mich jedenfalls schon auf die nächsten Spiele mit DFB-Beteiligung! :D

"Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

• Zitat von Taxler

Argentinien - Niederlande

Grottenschlechtes herumgekicke :Q__
    Schade um die investierte Zeit :roll:

Gruß,
    Peter

Naja, erste Hälfte war nicht übel aber insgesamt hab ich mir auch mehr erhofft.
    Der Kaiser - wie ich grad seh/hör - war allerdings sehr angetan davon. Aber der Mann hat (logischerweise) auch ein weit besseres Taktik-Verständnis, nur wäre mir ein spannendes 3:3 mit weniger Taktik und mehr Torchancen lieber gewesen.

"Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

• Was mich an Argentinien stört sind diese meisterhaft vorgetragenen Schauspieleinlagen. Wenn diese scharf angehustet werden, welzen die sich erst mal 10 min auf dem Platz rum.
    Brasilien ist da auch nicht viel besser. Da lobe ich mir die Engländer, obwohl..... manche sind so faul, dass sie nach 1 1/2 Min vom Platz getragen werden müssen. :p

Gruß Tino

• Stimmt wohl,

ich habe auch furchtbar viel Mitleid mit den Profifußballern.
    Ist schon schlimm wenn man so arm dran ist.
    Vor allem wenn man sich ohne Gegners einwirkung verletzt. :lol:
    Monatelang ReHa und nur die Schecks zählen. Sehr langweilig.
    Ein sehr harter Job.

Gruß Tino

denn Schadenfreude ist die schönste Freude

• Zitat von FangNix

Was mich an Argentinien stört sind diese meisterhaft vorgetragenen Schauspieleinlagen. Wenn diese scharf angehustet werden, welzen die sich erst mal 10 min auf dem Platz rum

Och, das beherrscht Ballack auch recht gut ;)

• Besonders die Brasilianer sind darin sehr geschickt. Ich kann mich noch gut erinnern wie Rivaldo den Ball ans Knie bekommt und dabei sich ins Gesicht fasst und zu boden sinkt, oder war es umgedreht?

"Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

• Das ist egal welche Nationalität, die lassen sich alle gleich fallen. Das gehört heute anscheinend dazu!
    Und die Schiris unterstützen das ganze ja noch, indem sie alles pfeifen. Sobald einer aus irgendeinem Grund, wie vom Blitz getroffen umfällt, weil ihn sein Gegenspieler berührt hat...

• "die welt zu gast bei freunden" - darum gehts auch: in deutschland die fifa-wm durchzuführen, und zwar so, dass sich alle beteiligten nationen, vertreten durch ihre teams, wohlfühlen und guten sport zeigen. wie "wir" als gastgeber unter globaler, weltweiter beobachtung und teilhabe, dieses größte turnier gestalten, spielt eine große rolle. und das läuft bis jetzt super!
    wenn unser team dann noch so weit kommt wie möglich, wäre es als gesamtergebnis eine traum-wm. so wie es aussieht, trägt der trainer-stab und die mannschaft einen sehr großen teil dazu bei.
    seit mexiko (1970) habe ich nahezu sämtliche wm`s verfolgt (beim halbfinale gg. italien war ich knapp 8 und durfte mitfiebern!); diese erlebe ich nun ähnlich intensiv - es ist ein richtig geiles internationales fußballfest!
    an die schweden deshalb: ihr könnt regale baun, ihr könnt regale baun...!
    gruß
    frank ;)

• Zitat von frank

"die welt zu gast bei freunden" - darum gehts auch: in deutschland die fifa-wm durchzuführen, und zwar so, dass sich alle beteiligten nationen, vertreten durch ihre teams, wohlfühlen und guten sport zeigen. wie "wir" als gastgeber unter globaler, weltweiter beobachtung und teilhabe, dieses größte turnier gestalten, spielt eine große rolle. und das läuft bis jetzt super!
    wenn unser team dann noch so weit kommt wie möglich, wäre es als gesamtergebnis eine traum-wm. so wie es aussieht, trägt der trainer-stab und die mannschaft einen sehr großen teil dazu bei.
    (...) - es ist ein richtig geiles internationales fußballfest!
    an die schweden deshalb: ihr könnt regale baun, ihr könnt regale baun...!
    gruß
    frank ;)

{ß*# So isses und so bleibt es hoffentlich auch! :dance:

• Ganz richtig, der Titel ist locker drin. Man darf ja nicht vergessen dass Polen und Ecquador keien Chancen hatten. Auch gegen Costa Rica "schwamm" die Abwehr sicher nicht. Zwei Chancen zwei Tore, eins davon Abseits. Also jetzt in 270 Minuten eine echte Chance des Gegners zugelassen, dass ist halt überragend.
    Wer dann sagt das ja ein Gegner wie Ecquador nur in 2000 Metern Höhe gewann hat die beiden anderen Gruppenspiele wohl verpasst :idea: .
    Natürlich ist Brasilien die derzeit beste Mannschaft der Welt, vor denen muss man schon Respekt haben. Aber deshalb muss man noch lange nicht von Spiel zu Spiel sehen, gerade die Einstellung der Fans die dies nicht tun bringt die Euphoriewelle richtig in Schwung und treibt die Mannschaft zum Titel. Argentinien ist nicht schlecht, kann aber Brasilien in keiner Hinsicht das Wasser reichen.
    Dann noch allen viel Spass morgen bei unserem 2:1 Sieg :D .

• Wir sind im Viertelfinale!!!

Souverän hat die deutsche Mannschaft mehr als verdient gegen Schweden mit 2:0 gewonnen. Sie haben das Spiel konrtolliert und haben den Schweden kaum Chancen gelassen, wenn sie gerade dabei waren kreativ zu werden, wurden sie schon im Mittelfeld erfolgreich gestört und so hatten die Topspieler Ibrahimovic, Larsson und Ljungberg kaum die Möglichkeit aufs Tor zu schießen.
    Überall war die Mannschaft überragend, die Verteidung war eine Mauer.
    Das Mittelfeld hat das Spiel super nach vorne gezogen, Ballack wird immer besser in seiner eigentlichen Rolle des Kapitän's.
    Der Angriff war schnell und immer wieder gefährlich, schnelle Pässe und dribblings, meistens von Klose haben die sonst so gute Abwehr der Schweden ins schwimmen gebracht, schade das Klose selber nicht getroffen hat, das wäre verdient gewesen, aber er hat somit gezeigt das er auch super Torchancen vorbereiten kann.
    Poldi ist wieder so wie man ihn erwartet hat, Zweikampfstark und eiskalt.

"Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!