Kommentare zu den WM-Spielen

• Schon schade dass unsere Jungs ausgeschieden sind aber mal ehrlich. Wer hätte noch vor einem halben Jahr gedacht, dass die Deutsche Elf soweit kommt.
    Zusammenfassend muss man schon sagen, dass uns unsere Jungs eine gute WM geliefert haben und es einfach nicht hat seien sollen. Aber es gibt ja auch noch ein Leben nach der WM und aus diesem Grund werde ich morgen früh erst mal zum Jerken gehn.

• Ja, ich hab vielleicht n bißchen überreagiert, aber analysier das Urteil mal sachlich:

Sonntag mittag: FIFA sagt, dass nicht mehr gg. deutsche Spieler und Funktionäre ermittelt wird.
    Italienische Zeitungen fordern Sperre von Frings

Sonntag abend: FIFA ermittelt gg. Frings, Opfer Cruz sagt, dass er nicht geschlagen wurde

Montag nachmittag: FIFA sperrt Frings für ein Spiel und gibt ein Spiel Sperre auf Bewährung (häää? Wie soll das funktionieren? Wenn Frings einen foult, sieht er dann rot oder wie?) => warum so eine milde Strafe? Normalerweise gibt es für solche Sachen lange Sperren

Dienstag mittag: Blatter gibt zu, dass das Urteil sehr ungünstig gefallen ist und normal früher vor dem Spiel fallen sollten

Also, alles in allem ein fader Beigeschmack, der für immer mit dem Spiel verbunden sein wird.

Sportlich hat die vielleicht bessere, auf jeden Fall aber die abgezocktere und coolere Mannschaft gewonnen.

• Tja, das wars also, Game over für die Deutschen.
    Nichts desto trotz ein tolles und spannendes Spiel, und unsere Mannschaft war richtig gut, da gibts mal nix.

Aus dem FFH-Land wurden Ausschreitungen gemeldet, Fensterscheiben von Pizzerien usw. seien eingeworfen, Autos beschädigt worden. Dazu kann ich nur sagen : pfui Teufel !
    Wie meinte vorhin jemand so treffend im Radio : feiern kann jeder, aber beim Verlieren zeigt sich erst wahre Größe.
    So ist es.
    Ganz schön arm, daß einige der Mannschaft, die heute nun mal einfach die Bessere war, den Sieg derart mißgönnen.

Gratulation an die Italiener, die verdient gewonnen haben !

• Zitat von Schröderin

...
    Wie meinte vorhin jemand so treffend im Radio : feiern kann jeder, aber beim Verlieren zeigt sich erst wahre Größe.
    So ist es.
    Ganz schön arm, daß einige der Mannschaft, die heute nun mal einfach die Bessere war, den Sieg derart mißgönnen.

Gratulation an die Italiener, die verdient gewonnen haben !

8) Meine Meinung! 8)

P.S.: Wer jetzt das Deutschlandfähnchen vom Auto nimmt hat nichts aber auch gar nichts verstanden....

'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

• Wer jetzt meint, von mir käme ein bitterböser Kommentar, der wartet vergeblich. Ich lass das jetzt einfach so stehen.

Allerdings gestehe ich, dass ich heute morgen, seit ich das Spielergebnis der Presse entnommen habe, eines der breitesten Grinsen im Gesicht habe, das man sich denken kann. Nicht wegen dem Spiel und seinem Ausgang an sich, das tangiert mich nicht.

Aber die jämmerlichen Versuche das alles schönzureden und die Erklärungen über moralische Sieger, hätte, wenn und aber amüsieren mich köstlich!

• Ich bin deprimiert und enttäuscht... :cry:

Trotz einer überraschend guten WM der deutschen Mannschaft hat sich wohl mit der Zeit jeder insgeheim mehr erhofft. Und dann auch noch so kurz vor Ende zu verlieren - wirklich bitter.
    Ich hoffe Klinsmann macht weiter.

• Ich hatte noch die Hoffnung das ich aufwache und das alles nur ein böser Traum war! Ich habe seit Klinsmann Teamchef beim DFB wurde darauf hin gefiebert und nach all der Euphorie war ich mir fast sicher das wir Weltmeister werden.
    Ich will es nicht wahr haben.

Was das ganze noch schlimmer macht sind die randalierenden deutschen Fans.

"Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

• Zitat von _-ALLROUNDER-_

8) Meine Meinung! 8)

P.S.: Wer jetzt das Deutschlandfähnchen vom Auto nimmt hat nichts aber auch gar nichts verstanden....

Ich hatte nie eins am Auto, nur eins im Auto. Und da bleibt die Fahne noch lange! Denn auf diese Mannschaft und auch auf die (meisten) Fans können wir stolz sein!

• 10 Millionen Menschen feiern deutschlandweit gemeinsam friedlich ...

50 Einzelpersonen davon benehmen sich daneben ....

Bei diesen ungeheuerlichen Zahlen ist natürlich schon eine genauere Beachtung durch die Medien
    und Klatschkolumnen (OffTopic-Bereich) angebracht.

Ich würde sagen:
    Nicht der Rede wert - und wird der positiven Gesamtstimmung während der WM in keinster Form gerecht!

Irgendetwas muss ja gefunden werden ... 8)
    (Zurück zum Alltag)

Gruß,
    Peter

• Zitat von Taxler

Zurück zum Alltag

...welcher in der Zukunft noch etwas kostspieliger ausfallen wird. Nur schenkt dem im Taumel der Feierlichkeiten jetzt keiner Beachtung.

Das haben sie ja mal wieder g*e*f*i*c*k*t eingeschädelt! :badgrin:

• Zitat von andal

...welcher in der Zukunft noch etwas kostspieliger ausfallen wird. Nur schenkt dem im Taumel der Feierlichkeiten jetzt keiner Beachtung.

Das haben sie ja mal wieder g*e*f*i*c*k*t eingeschädelt! :badgrin:

Ja, unsere werten Volksvertreter haben die WM zu ihren Gunsten genutzt .... (ein Versicherungsvertreter verkauft Versicherungen, was macht dann ein Volksvertreter?)

• Zitat von Schröderin

Aus dem FFH-Land wurden Ausschreitungen gemeldet, Fensterscheiben von Pizzerien usw. seien eingeworfen, Autos beschädigt worden. Dazu kann ich nur sagen : pfui Teufel !
    !

Kirsten ich steh glaub ich gerade auf der Leitung, wo is denn das FFH Land??? :shock:

• Zitat von Deckert

Kirsten ich steh glaub ich gerade auf der Leitung, wo is denn das FFH Land??? :shock:

Raum Frankfurt und Umgebung.
    Aus Essen kamen heute leider ähnliche Meldungen (trotz Fehleinschätzungen einiger offenbar Sonnengeschädigter :D :D ).
    In Gießen gabs bedauerlicherweise auch einige Festnahmen, weil enttäsuchte deutsche Fans meinten, ihrem Unmut Luft machen zu müssen, indem sie Italien-Anhänger vermöbeln.
    Schade, daß so etwas vorkommt.

Mein Deutschland-Fähnchen bleibt jedenfalls am Auto, und ich werde am Samstag nochmal ebenso mitfiebern, wie bei den Spielen zuvor.
    Ich find, es war schon klasse, was die Deutschen gezeigt haben. Anfangs habe ich ihnen nicht mal annähernd zugetraut, daß sie so weit kommen.

• Man muss schon sagen dass das Gegentor wirklich dumm und vermeidbar war, da ist man irgendwo selbst schuld. Man muss halt bis zur letzten Minute verteidigen.
    Trotzdem bleibt das ganze mit der Fringssperre sicherlich entscheidend, die Sperre ein Witz. Das gleiche gilt für die Schiedsrichterleistung in der ersten Hälfte. Auch die schauspielerischen Leistungen der Italiener waren nicht schlecht. Sieht man von diesen wesentlichen Punkten ab, haben die Italiener verdient gewonnen, also wirklich auch gut gespielt.
    Aber die Art und Weise ist sehr ärgerlich, und das auch mal so zu sagen hat nichts mit schlechten Verlierern zutun, sondern spiegelt die tatsächlichen Gegebenheiten wider.
    Das die Fans da sauer sind ist verständlich und in den Medien sagts auch keiner, eben weil dann die dummen Sprüche von wie "schlechte Verlierer" kommen. Man muss es halt mal sagen wie es ist und seinem Ärger Luft machen. Wer das dann partout nicht hören will hat wohl eher ein Problem mit den Tatsachen als die schlechten Verlierer.
    Naja, ich hab mich immer noch nicht beruhigt, aber im Grunde stehe zu dem was ich geschrieben habe.

• klar. an den beiden gehäusetreffern der italiener war die frings-sperre schuld, an der offensiven balleroberung ist bestimmt der bestechungsskandal zu vermuten.
    mann, nach dem ersten schmerz muss man einfach anerkennen, dass die squdra azzura in den entscheidenden momenten glücklicher agiert hat. das zuspiel in den 16er war ein perfekter pass-einfach weltklasse. das schmälert die deutsche leistung nur unwesentlich, "unsere" jungs haben auch mit dieser niederlage eine grandiose wm gespielt. wenn sich sogar ausländer in den wm-städten-und nicht nur da-auf die seite unserer mannschaft stellen, ist das ein sehr schönes kompliment an unsere spielkultur und die art und weise, wie hier das motto "die welt zu gast bei freunden" umgesetzt wurde.
    das nächste ziel ist das "kleine finale" und die vorbereitung auf den em-cup in der schweiz und österreich.
    gruß
    frank

• Zitat von frank

und die vorbereitung auf den em-cup in der schweiz und österreich.

Moment Mal, bei der EM braucht ihr euch gar keine Chancen auf den Titel ausrechnen. 2008 spielt nämlich wieder einmal die überragende und wirklich alles zerstörende österreichische Elf mit. 2010 habt ihr dann wieder eine Chance, da sind wir nämlich nicht dabei :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!