Kommentare zu den WM-Spielen

• Ja war das ein geiles "Kleines Finale" :clap:

Der Trend der letzten Jahre, die Leistungen des deutschen Teams herab zu würdigen
    und Spiele schon im Vorfeld schlecht zu reden ist scheinbar auch gebrochen.

Herzlichen Glückwunsch an unser überragendes WM-Team für diesen grandiosen 3. Platz! :clap:

Gruß,
    Peter

• Zitat von "Taxler

Vielleicht können wir in 2 Jahren bei der EM ähnlich unterhaltsame Spiele des österreichischen Teams erwarten

Naja, darauf komm ich 2008 nach der Gruppenphase zurück. :lol:

Gratulation an die Deutschen für die starke WM. Was mich gestern besonders gefreut hat, dass es das Spiel vom Basti war. Der hat eine gewaltig starke Vorbereitung gespielt, ist aber bei der WM nicht so richtig in Fahrt gekommen. Gestern war er aber der Mann des Spiels. Klasse :clap: [/i]

• Muß jetzt auch mal loswerden, dass ich mich über den Sieg der deutschen Mannschaft im kleinen Finale sehr gefreut habe.
    Obwohl mir Fußball eigentlich nicht liegt, und ich auch keine Spiele gesehen habe, lief das gestrige Spiel bei mir im Hintergrund, und wie gesagt, über den Ausgang bin ich hoch erfreut.

An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit

Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

• Meine Freunde, schade dass die Deutschen nicht im Finale stehen. Wir sehen aber gerade das beste Spiel dieser WM und ein Finale, das seinesgleichen sucht. Unglaublich was in diesem Spiel an Tempo und Spannung drinnen ist. Da reden alle Experten von einer Defensivschlacht mit keinen Torchancen und mangelnden guten Szenen.

Wie Zizou diesen Elfer verwandelt hat, das Wort "Nerven" kennt der nicht. Und auch die Italiener spielen einen unglaublich erfrischenden Fußball, einfach toll anzusehen, wie die auf den Ausgleich gedrückt haben. Ich hoffe das wird jetzt ein richtiger Krimi.

Allez les Bleus :D

• Schönes Spiel aber ich war trotzdem für Frankreich... und die Szene mit Zidane musste nicht sein.. aaber was für ein Druck da ist und so ich möchte nicht in der Haut stecken... schönes spiel!

• Gratulation an Italien!

aber: meiner Meinung nach ist dieser Weltmeistertitel total unverdient.
    WEr zur heutigen zeit so einen defensiven unmotivierten Stiefel runterkickt, und dass fast alle Spiele(gegen USA, Australien, deutschland) der darf eig. nicht weltmeister werden.

Also von der Gesamtbilanz her hätten es die Deutschen ganz klar verdient. Motiviert bis zum geht nocht mehr und alles tolle kampfspiele.
    meinen Respekt habt ihr, wir Weltmeister der herzen.

• Zitat von Fr33

(...)
    @ zidane................. toller abgang..... sehr würdig.....lol....
    (...)

Irgendwie demontieren sich die Legenden zur Zeit selbst - erst Pele mit seinem zweifelhaften Sangesauftritt im TV, Figo's dunkelrot-würdige Aktion gegen die Niederlande und dann das jetzt im Finale......... :roll:

Und bezüglich Autokorsos......ich werde wohl heute auch bei geschlossenen Fenstern schlafen müssen ;)

"Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

• Die erste Halbzeit war echt spannend, die zweite bis zur verlängerung fand ich eher von der Taktik geprägt, schade das es keine nennenswerten Torraumszenen gab, sowas hätte ich mir fürs Endspiel gewünscht. :)

Leider hat Zidane sich zu dem total blöden Kopfstoss verleiten lassen, ein absoult blöder und unverzeilicher abgang für den besten Fussballer Europas, da hätte er cooler sein müßen. :?

Den Franzosen hätte ich den Titel von Herzen gegönnt, den Italiener dagegen nicht, der Fussball is mir einfach zu langweilich. :badgrin:

• Alles in allem wohl der unwürdigste Weltmeister den ich bisher gesehen habe, aber mein erste Finale hab ich ja erst 90 gesehen (ein guter Auftakt jedenfalls).
    Die Franzosen waren besser und haben einen klaren Elfer nicht bekommen.
    Wirklich dumm von Zidan, im einer solchen Situation muss er sich einfach bis nach nach dem Spiel gedulden, aber sehenswert wars immerhin.
    Die Provokation hat wieder den Charakter der Italiener gezeigt, was auch immer die Bemerkung war, rot wärs sicher gewesen.
    Egal, es bleibt die Erkenntnis das wir die beste Mannschaft des Tuniers waren und auch gute Gastgeber. Vieleicht reichts ja in vier Jahren.
    Nicht zu vergessen, der beste Spieler des Touniers ist Angler!

• bin wirklich enttäuscht worden von zidane. auch wenn ihn der gegenspieler schimpft, braucht er ja nicht gleich gewalttätig werden.

ausserdem hatte ich mir vorgestellt, dass argentinien weltmeister wird, aber das kommt sicher noch!

glückwünsche für den 3. platz!

• Moment einmal, ihr macht die Italiener runter, zu unrecht. Ich bin zwar kein Italien-Fan, ich ziehe aber den Hut vor der italienischen Mannschaft. Der defensive Fußball ist einfach das Markenzeichen Italiens, nicht schön anzusehen, aber einfach extrem effektiv.

@ johannes:
    Welches Team war denn beim Spiel GER-ITA die bessere Mannschaft? Deutschland? Hat Italien nicht Dauerdruck nach vorne erzeugt? Haben sie nicht verdient gewonnen und durch einen überraschend offensiven Fußball geglänzt?

@ firstfisher:
    Sag mal, wie oft glaubst du wird in so einem Spiel provoziert und sich gegenseitig beschimpft? 1 Mal durch einen Italiener, glaubst du doch selbst nicht oder? Keine Beschimpfung auf dieser Welt rechtfertigt diese Attacke.

Mann Leute, wir haben gestern ein unglaublich geiles Finale gesehen. Das Wort "Taktik" gab es in den ersten 45 Minuten nicht, auch durch das frühe Tor. In der 2. Halbzeit haben ganz klar die Franzosen das Spiel diktiert, und klar, am Schluss fängt jeder zu denken an und will nicht in einen blöden Konter laufen. Dass ein Spiel nicht 120 Minuten Vollgas gehen kann, ist für mich absolut verständlich, Gratulation an Italien, sie haben es sich diesmal verdient.

• Zitat von fLo_1

...

@ johannes:
    Welches Team war denn beim Spiel GER-ITA die bessere Mannschaft? Deutschland? Hat Italien nicht Dauerdruck nach vorne erzeugt? Haben sie nicht verdient gewonnen und durch einen überraschend offensiven Fußball geglänzt?
    ...

Dauerdruck nach vorne? Das war ein taktisches Geplänkel ohne große Torraumszenen.

Zu Gestern:

Gratulation an Italien, aber vom Fairness-Faktor her haben sie sicher nicht gewonnen. Und so eine würdelose Siegerehrung hab ich noch nie bei einem großen Turnier gesehen. Wie Lennardson den Pokal in Sicherheit gebracht hat und ihn den an den Italiener auf der Pokalablage hochgegeben hat, das war würdelos!

• Zitat von SkYlaX

Zu Gestern:

Wie Lennardson den Pokal in Sicherheit gebracht hat und ihn den an den Italiener auf der Pokalablage hochgegeben hat, das war würdelos!

Wahrscheinlich konnte er auch nicht mehr mit ansehen, wie vor der Vergabe, der Pokal ständig abgesabbert wurde, ging mir ähnlich. :roll:

• Ich gönne den Italienern den Titel nicht. Wenn ich mich nur an das Viertelfinalspiel gegen Australien erinnere... unberechtigter Elfmeter nach einer Schwalbe in der 5. Minute der Nachspielzeit... alles Schauspieler... wirklich weltmeisterlich... :evil:

Und jetzt haben die sogar noch einen Stern mehr als wir... :(

• ...und wenn nun Deutschland anstatt Italien die häßliche Statuette geholt hätte, dann wäre es allen Fussballgermanen scheissegal, wie das zu Stande kam. :!:

• Schade schade, warum ausgerechnet Italien? Mir wäre....und das meine ich wirklich ernst Holland lieber gewesen.

Die Franzosen waren aber selber schuld, sie haben das Spiel klar in der Hand gehabt und die italienische Defensive ist geschwommen wie noch nie, sie mussten mindestens zu dritt angreifen damit sie einen Franzosen den Ball abnehmen konnten.
    Nur zu dumm, wenn man nicht weiß das der Ball am Ende auch noch in diese eckige Ding musst das sich Tor nennt, ich glaube daran lag es das die Franzosen nicht mit einem 4:1 Sieg vom Platz gegangen sind.

Aber es ist auch nicht einfach gegen eine Mannschaft zu gewinnen die mit 12 Mann spielt.

Aber ich muss sagen das die italienischen Spieler insbesondere Totti es sich verdient haben, und zwar den Oscar als beste Schauspieler.

"Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!