mannomann, wieso hat gary lineker den spruch gepägt: "...am Ende gewinnen immer die Deutschen.", wenn es dann doch die italiener sind? schwamm drüber, 2010 wird der pokal weiter gereicht. in der geschichte der wm hat`s schon mehrmals gewinner gegeben, die nicht immer den besten ball gespielt haben: da kann man z.b. an argentinien denken, denen der omnipotent-verkokste maradona einen sieg gg. england geschenkt hat. jedem fußball liebenden engländer steigt heute noch die suppe an diese erinnerung...
Kommentare zu den WM-Spielen
-
-
Tröste Dich Bachforelle, aber da musst Du was übersehen haben. In diesem Thema gehts schon lange nicht mehr um Fussball. Nur noch um Neid, Eifersucht, gekränkten Stolz, die Mißgunst an der Freude anderer und um ein paar allzu menschliche Schwächen mehr.
-
EIns steht fest, Italien ist Weltmeister und das bestimmt nicht ganz unverdient.
Schauspielern, Tricksen gehört eben zum Geschäft und das nicht nur in Italien sondern auch bei unseren Jugens.Jetzt reißt euch mal zusammen und denkt an die EM 2008, da werden wir mal zeigen was Sache ist !
-
-
Jawoll.......das Spiel ist rund und der Ball hat 90 min..........................
-
-
-
-
Zitat von FangNix
Na die EM wird ja nun (Gott sei dank) ohne Klinsi stattfinden!
Da haben wir ja nun echte Chancen.Gruß Tino
Genau !!!
Und Du bist dann ja sicher auch dafür, das Berti Vogts wieder Trainer wird, wir wieder mit Libero spielen und Didi Hamann un Ramelow wieder unser Spielniveau ins unermeßliche senken. Gute alte Zeit.Einige lernens echt nie.
Klinsmann war der einzige der die Mannschaft mal offensiv präsentiert het und somit ist er meiner Meinung nach zum großen Teil mitverantwortlich für die tolle WM Stimmung, weils einfach Spaß gemacht hat denen zuzusehen.
Woher Du Deine Einsichten nimmst ist mir echt schleierhaft.
-
@ Andal:
Neid und Eifersucht sind eine Sache.
Italien ist sportlich sicherlich zurecht Weltmeister geworden, da se am Ende vorn waren. Überzeugt haben se vorallem in dem Hammerspiel gegen Deutschland, indem sie mit Offensivfussball alle überrascht haben.
Man muss aber auch sehen, das ein Materazzi so schlimme Sprüche ablässt, das ein absolut erfahrener Spielr wie Zidane ausflippt. Das kommt nicht einfach so. Außerdem sind sie die Schwalbenkönige des Turniers (Statistik!) und die Meckerfritzen des Jahrhunderts.
Wenn sich dann noch ein Politiker hinstellt und die unterlegene Französische Mannschaft als (Zitat): "Truppe von Negern, Moslems und Kommunisten" beschimpft, währenmd seine Justizkollegen paralell die Amnestie für Jahrelangen Betrug am Fan fordert, dann kann man schon mal sagen, das es die italiener nicht vorbehaltslos verdient haben Weltmeister zu werden .
Sportlich ja, Fairplay-Technisch und Menschlich?? Niemals.Ach ja. Ein Satz noch dazu:
Wenn alle Temas so auftreten würden, könnte sich die FIFa die FairPlay Fahne und die Anti-Rassismus Kampagne vorm spielen besser sparen, die wird auf diese Art und Weise eh lächerlich gemacht.Das musste ich mal loswerden...
-
Irgendwie kann ich den Klinsmann aber verstehen.
Man hat ja keine Familie, damit die am anderen Ende der Welt sitzt und einen vielleicht mal am Fernseher betrachten kann. Außerdem kann ich mir auch was schöneres vorstellen, als einen Job zu haben, wo einem ein "Meier-Vortrinker" im Nacken sitzt... na und nötig wird er es wohl auch nicht mehr haben. Seine Rente dürfte gesichert sein.
-
-
@ Mokki:
Ändert das jetzt noch was!?
-
So, die WM ist vorbei, die Ära Klinsmann auch, jetzt können wir uns wieder anderen Themen widmen, die vielleich nicht so interessant sind, aber dennoch einer Klärung bedürfen.
Da es meiner (und nicht nur meiner) Meinung nach eher ausgeschlossen scheint, dass die WM 2010 wieder in Deutschland stattfindet, denke ich hat sich auch dieses Thema eigentlich erledigt.
Die einzige Frage jetzt ist, wer wird Klinsis Nachfolger?
Und wie wird die EM, aber bis dahin wird noch viel Wasser den Rhein hinab fliessen, und ich hoffentlich noch viele Schuppenträger verhaften und auf die selbigen legen. -
-
-
Zitat von Mokki
Genau !!!
Und Du bist dann ja sicher auch dafür, das Berti Vogts wieder Trainer wird, wir wieder mit Libero spielen und Didi Hamann un Ramelow wieder unser Spielniveau ins unermeßliche senken. Gute alte Zeit.Einige lernens echt nie.
Klinsmann war der einzige der die Mannschaft mal offensiv präsentiert het und somit ist er meiner Meinung nach zum großen Teil mitverantwortlich für die tolle WM Stimmung, weils einfach Spaß gemacht hat denen zuzusehen.
Mokki, ne glatte eins sach ich mal. , ich war nicht wirklich von Klinsi überzeugt als er den Job übernommen hat, aber was er in den 2 Jahren da geschaffen hat ist eine absolute Bombe, nähmlich die Abkehr des Deutschen rumpelfussballs in eine Offensiv Kampfstarke Truppe bei denen das zuschauen ein genuss war.
Ich hoffe nur das diese Linie beibehalten wird, alles andere wäre ein Rückschritt in alte laaaaaaaaaaaaaaaaangweilige Zeiten ohne jede Spielkultur.
Ich finds mehr als schade das Klinsi aufhört, kann ihn aber ebenfalls verstehen, bei dem Vorstand und der Kritik die er vor der WM einstecken mußte würde ich nach dem 3. Platz auch meinen Hut nehmen.
-
@ Tom
Gelle, wir sind uns einig.Vielleicht können wir den Job ja machen... Ich werd dem Meyer-Vorfelder mal Deine Nummer geben
-
Zitat von Mokki
Genau !!!
ist mal wieder typisch für dieses Forum, wenn man nicht mit der Masse schreit, wird man blöd von der Seite angemacht.
@ Mokki
ich konnte vor 2 jahren schon nicht verstehen, wie man jemanden zum Nationaltrainer machen kann, der noch nicht mal vorher eine Thekenmannschafft trainiert hat.
Allerdings war ich überrascht wie weit die Jungs es bei dieser WM geschafft haben. Ich respektiere auch die Leistung ohne wenn und aber.
Anscheinend können sich aber nur noch wenige an die Leistungen vor der WM erinnern.ist aber auch nur meine pers. Meinung. Ihr könnt gerne anderer Meinung sein.
Gruß Tino
-
-
Dann gibts als erste Amtshandlung aber totalen Alkoholverbot während der Arbeitszeiten für MV.
-
Spar dir doch bitte diese sinnlosen Kommentare. Das ist wirklich derartig aufregend. Wenn du dich bei dem Thema nicht auskennst, sag bitte einfach nichts. Glaubst du, die Deutschen hatten wegen Michael Ballack einen Riesenstimmung in der Mannschaft und diese Euphorie war wegen der Wahl von Lehmann zur Nummer 1??
An dieser unvergesslichen Ausnahmesituation in Deutschland ist zu einem sehr großen Teil Jürgen Klinsmann "schuld". Er hat aus 11 Mann ein Team, eine Mannschaft, "eine Familie" geformt und ihm gebührt höchster Respekt.
Wie wurde der von allen Seiten geschimpft und kritisiert? Doch er ließ sich nicht beeindrucken, blieb seiner Linie treu und schaffte einfach etwas ganz Großes.
Es ist wirklich jammerschade, dass Klinsi aufhört, und ich fürchte, es wird sich auch nicht gut auf das deutsche Team auswirken, egal wer sein Nachfolger wird.
-
-
-
@ flo_1
danke für deine Belehrungen, werde mich daran halten.
liebe Grüße
Tino -
naja...überbewerten würd ich die Arbeit vom JK auch nicht....immerhin sind wir einen Platz schlechter als vor 4 Jahren.... Die WM ist ein Selbstläufer geworden, und da hat auch nur zum Teil ein Klinsmann daran schuld...und jetzt wo er es beweisen könnte, dass er was drauf hat, jetzt macht er sich aus dem Staub, Gott sei Dank ! Hat er ja auch noch nie anders gemacht..in Tottenham wurde er geliebt....die waschen jetzt nicht mal mehr das Auto mit seinem Trikot Warum sind denn die Spieler fit ??? In erster Linie liegt das ja wohl an den Vereinen und nicht am DFB. Davon abgesehen war das noch nie ein Problem bei uns...Das Problem ist dass sich die Spieler net motivieren können oder wollen...siehe die ganzen Freundschaftsspiele...und dass die Spieler qualitativ nicht ganz mit der Weltspitze mithalten können...mit oder ohne Klinsmann. Dass es daheim bei ner WM nicht an motivation mangelt...was für eine Überraschung...Überrascht hat mich nur, dass man nur mit dieser so weit kommen kann, abre irgendwann langts halt dann doch nicht mehr.An dem Ausscheiden gegen Italien sind auch bestimmt nicht irgendwelche Medien oder wer auch immer Schuld, wer weiter kommen will, muss halt irgendwann auch mal ein Tor schiessen....Und dass die Italiener (oder alle Südländer) einen ziemlich Unfairen Stil drauf haben ist ja a net wirklich neu, aber ein Ballack kann das auch recht gut, das wird er sich nächstes Jahr auf der Bank in Chelsea schon abgewöhnen....Es war wie immer, kaum brauchst einen MB, schon bringt er nix mehr.....
Bachforelle: Dann lass uns mal an Deinem Fachwissen teilhaben, find ich ziemlich von oben herab deine Aussage ! ...so ganz hast du&s wohl noch nicht verstanden, dass es bei 3 Leuten 5 verschiedene Meinungen zum Fußball gibt....und wo Andal recht hat, da hat er recht. Vielleicht einfach mal akzepieren, dass die anderen besser sind...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!