Kommentare zu den WM-Spielen

  • schade, dass er geht. ich habe zweifel, ob löw das standing hat; zweifellos ist er der taktiker, der method-man, der brecher und letztlich macher aber war klinsi mit seiner gesamten energie. zu dem brachte er noch reichlich internationale erfahrung ein (italien, england...) und ideen, wie man einen modernen trainer-stab multiprofessionell besetzt.
    ich hätte mir für die mannschaft gewünscht, er hätte 2 jahre mehr geduld aufgebracht.
    gruß
    frank

  • @bindi:


    Ich find dich richtig super, du erinnerst mich an meinen Opa.
    Der ist genau so, der hat vor der WM gesagt:
    "Die schaffen nicht einmal die Vorrunde so schlecht wie die sind, mit 0 Punkten fliegen die raus!"
    Nach jedem Sieg der deutschen hat er immer was gefunden das das eine Kleinigkeit war oder das sie extremes Glück hatten bla, bla, bla... er war immer wieder überzeugt, das sie das nächste Spiel verlieren, dann wo sie gegen Italien verloren hatten würdigte er die leistungen der deutschen Elf bis zu diesem Spiel, das Spiel gegen Italien war eine Katastrophe, ohne Frage. Was allerdings nicht daran lag das die deutschen unterlegen waren, sondern das sie nicht richtig motiviert waren in diesem Spiel, sie haben einfach geschlafen und haben die Italiener nie wirklich herausgefordert.
    Wenn ich sowas höre....."Qualitativ nicht mit der Weltspitze mithalten können" War überhaupt jemand bei diesem Turnier durchgehend "Weltspitze"? Diese WM war keineswegs die WM der schönen Spiele, sondern die des defensiv eingestellten Fußball, es ging nur darum möglichst lange die Null zu halten. Die vorher so hoch gesprochenen Favoriten Argentinien und Brasilien haben sich schon im Viertelfinale glanzlos verabschiedet und das auch verdient, ich hab übrigens lange vor der WM schon gesagt das keiner von den beiden Weltmeister wird.
    Auch wenn wir einen Platz "schlechter" sind, ist es doch besser das das letzte Spiel ein souveräner Sieg war.
    In einem Punkt muss ich dir recht geben, Michael Ballack hat selbst mich enttäuscht, aber er ist nicht der einzigste Kapitän der enttäuscht hat, da waren noch Ronaldinho, Riquelme und Totti, von denen nicht allzuviel zu sehen war. Das selbe war bei der letzten WM mit Zidane und Figo. Es ist möglich das wenn eine Mannschaft von ihrem Kapitän zu viel erwartet er sich selbst unter Druck setzt, man hat gesehen wie Ballack krampfhaft versucht hat gegen Schweden sein erstes Tor zu machen und er immer wieder an Isaakson gescheitert ist, das hat ihn sicherlich auch an sich selbst zweifeln lassen.
    Ich find es schade das Klinsmann geht, bei seinem Amtsantritt war ich auch skeptisch, aber nach dem er im Gegensatz zu Völler Spieler vorgezogen hat wie Lahm, Schweinsteiger und Podolski anstatt Nowotny, Jeremies und Hamann, war ich schon guter Dinge, erst Recht nach dem 1:1 gegen Brasilien und dem felsenfesten willen den Titel zu holen.

    "Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

  • Zitat von Deckert

    Dann gibts als erste Amtshandlung aber totalen Alkoholverbot während der Arbeitszeiten für MV. :lol: :lol: :lol:


    Das ist ok, aber Hauptsache das gilt für uns nicht... :D :D :D


    Und die zweite Amtshandlung:


    Wir schmeißen die Ami-Fitneßtrainer raus und engagieren stattdessen ein schwedisches Fitneßtrainerinnen Team...(die ganz nebenbei noch im schwedischen Sonnenbank-Nationalteam sind..) :D

  • Schade, schade, das mit Klinsi. Ich kann seine Beweggründe aber nachvollziehen. Aber warum soll es mit Löw denn schlechter werden? Löw hat mehr Trainererfahrung und will den eingeschlagenen Kurs weiterführen.


    Erinnert euch, viele haben auch Rudi Völler vor zwei Jahren noch hinterhergeheult. Abwarten, abwarten, vielleicht werden wir in zwei Jahren schon an der europäischen Spitze stehen und Klinsmann vergessen haben.

  • Zitat von johannes

    Thread kann geschlossen werden


    Öhm Johannes ? Meinst DU nicht das die Moderatoren selbst entscheiden können an wann ein Thread geschlossen wird .


    Hier besteht doch noch Diskussionsbedarf.

  • FangNix:


    Sorry, ich habe deinen 2. Post nicht gelesen, da war ich gerade am Schreiben. Ich habe auch kein Problem mit einer anderen Meinung. Nur diese hier:



    ..war einfach unbegründet und wirklich sinnlos. Mich würde interessieren, warum du auch nach der WM froh bist, dass Klinsi weg ist???

  • naja ich meinte nur, da nicht mehr über die WMspiele geredet wird, sondern nur noch über Klinsis rücktritt und löws auftritt.
    Man könnte einen neuen aufmachen, ich weiß ja nicht aber gehört halt eig. net hzum Thema ;)

  • @ Johannes


    Schön dass Du mitdenkst - aber ich bin der Meinung, dass das alles schon sehr gut hier hineinpasst.
    (Ausser vielleicht jetzt diese Diskussion mit Dir)


    Per PN können wir gerne darüber philosophieren 8)


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Mokki

    Das ist ok, aber Hauptsache das gilt für uns nicht... :D :D :D


    Und die zweite Amtshandlung:


    Wir schmeißen die Ami-Fitneßtrainer raus und engagieren stattdessen ein schwedisches Fitneßtrainerinnen Team...(die ganz nebenbei noch im schwedischen Sonnenbank-Nationalteam sind..) :D



    Is gebongt Mokki, wann fangen wir an.... :p :) ;)

  • Zitat von fLo_1

    Mich würde interessieren, warum du auch nach der WM froh bist, dass Klinsi weg ist???


    Ich bin und war noch nie von den "Trainerfähigkeiten" eines Jürgen Klinsmann überzeugt.
    Wie schon erwähnt, hat er noch nie vorher eine Mannschaft trainiert.
    Wie er ja wiederholt zugegeben hat, hat er auch nie das "Training" als solches selbst geplant und gesteuert. Das war der Job von Jogi Löw.
    Wenn man sich die Statistik der Nationalmannschaft über den Zeitraum der Ära Klinsmann anschaut, waren da nicht viel berühmte Spiele dabei.


    Für mich war Klinsmann nur eine Galeonsfigur zum Zwecke der WM in Deutschland. Eine echte Trainerpersönlichkeit wie z.B. Rehhagel oder Hitzfeld, die sich über Jahre hinweg Ihre Verdienste erarbeitet haben, war und ist Klinsmann einfach nicht.


    Nach der WM konnte es für Ihn eh nur Bergab gehen. Quali für EM und anschl. WM stünde an.


    Gruß Tino

  • FangNix:


    Du hast in einem Punkt Recht. Man darf auf keinen Fall vergessen, was Löw für einen hervorragenden Job gemacht hat und auch sicher weiter machen wird. Er war mehr als nur ein Co-Trainer.


    Ich bin einfach anderer Meinung. Durch Klinsmann ist etwas zusammengewachsen, ein richtiges Team voller Ehrgeiz, Vertrauen und auch voller Spaß und Freude. Ich finde, das positive Feedback für Klinsmann nach seinem Rücktritt spricht für ihn.


    Klinsmann meinte ja, er sei ausgepowert und will jetzt einmal ein "normales" Leben mit seiner Familie in Kalifornien verbringen und einmal abschalten können. Das muss jeder voll und ganz verstehen.

  • Naja, wer im Fußballbusiness clever ist, der hört auf der Höhe seines Erfolgs auf, wird bewundert und vermisst.


    Wer möchte schon so enden wie Giovanni Trappatoni beim FC Bayern München?


    Persönlich bedauere ich, dass Klinsmann nicht weitermacht.
    Er war schon als aktiver Spieler immer ein stets gut aufgelegter Sympathieträger ohne jegliche Allüren (ganz anders als Loddar Maddäus).
    Und als Trainer hat er konsequent seine Linie verfolgt. Der Erfolg hat ihm recht gegeben.


    Ich schätze Leute, die konsequent den Weg gehen, den sie als den richtigen erkannt haben - egal, was andere dazu meinen.
    Von dieser Sorte haben wir ohnehin viel zu wenige!

  • Vielleicht hat es ja gerade in den letzten Wochen so eine Funktion/Figur gebraucht, die sich hinstellt und einem zusammengesuchten Haufen ein eigenes Verständnis vermittelt, so wie geschehen!? Wozu hätte er dann auch seine Trainer gehabt, wenn er alles alleine gemacht hätte?


    Gemessen an den Vorleistungen der letzten Jahre hat er mit seiner Mannschaft ja ohnehin mehr erreicht, als ihm alle miteinander zugetraut haben. Dafür zollt ihm auch einer wie ich, dem es wirklich wurscht ist, ehrlichen Respekt!


    Wenn er sich jetzt für seine Familie entscheidet, dann respektiere ich das umso mehr. Denn damit bringt er zum Ausdruck, was ihm wirklich etwas wert ist und so muss das auch sein! Jetzt kann er mit erhobenem Haupte und in einer gewissen Siegerpose von dannen ziehen. In zwei Jahren, wenn es villeicht bei der EM nicht zum Titel reicht, wäre er nur der Depp, von dem dann alle gewußt hätten, dass er es nicht packen wird... das übliche dreckige Spiel eben.


    Der Mensch Klinsmann macht es jetzt absolut richtig!

  • Zitat von FangNix


    Ich bin und war noch nie von den "Trainerfähigkeiten" eines Jürgen Klinsmann überzeugt.
    Wie schon erwähnt, hat er noch nie vorher eine Mannschaft trainiert.


    Gruß Tino


    Das mag ja sein, Fangnix, aber wie soll man denn anfangen??


    ein gewisser Franz Beckenbauer ist seinerzeit (1984) auch ins kalte Wasser geworfen worden. Der war auch ohne prof. Trainerausbildung und hatte einen Co-Trainer. Wie weit der es damit gebracht hat, ist denke ich mal allen bekannt. Dies Argument zieht also wohl nur sehr begrenzt.


    Das er Kompetenzen auf seine Co-Trainer verteilt hat und sich auf seine Stärken konzentriert hat, sollte man nicht als Schwäche sondern als Stärke ansehen. Ich würd mir wünschen das unsere Politiker derartige Einsichten hätten.

  • Er hat mit den zur Verfügung stehenden Spielern weitaus mehr erreicht als ihm viele (einige hier eingeschlossen) zugetraut hätten.


    Ich sag ja nicht das er der beste ist, aber er ist mit sicherheit der Richtige gewesen und hätte meiner Ansicht nach noch einiges reissen können.
    Man bedenke: Auch Beckenbauer ist bei seiner ersten WM mit einer Mittelmäßigen Truppe überraschend ins Finale gekommen, vier Jahre später wars dann noch besser. Auch damals wurde gejammert (wie immer zu gern in Deutschland).


    Ich kann mich nur wiederholen: Ich finds mehr als Schade das er weg ist, er hat unserem Team nach der Gurken EM und viel Rumpelfussball zuvor, ein neues, offensives Gesicht verpasst.
    Das dies sogar in ENGLAND und HOLLAND anerkannt wurde stellt das größtmögliche Kompliment dar und sollte auch seinen Kritikern zu denken geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!