Schwimmende Mono

  • Hallo ihr experten!
    ich möchte auch waller und aal angeln, muss dazu aber auf grund der gegebenheiten auf die andere seeseite (ca. 350 m). dazu wäre es sehr orteilhaft, wenn die schnur auf dem grund liegen würde, da der see doch relativ gut befahren ist.


    bin äußerst gespannt :roll:
    beste grüße
    hardenberg

  • Ich würde halt dann gleich "da düben" fischen, eventuell vom Boot. Wie willst Du denn einen Waller, oder einen Aal über 350 m Stecke heranholen, ohne das die machen, was sie wollen!?

  • 1. Wirst Du auf diese Entfernung nie mehr eine gescheiten Anschlag durchbekommen.
    2. Was machst Du im Drill in 350 m. wenn da so viel Verkehr ist und Dir jemand in die Schnur saust ?
    3. Was für Schnur und was für eine Rolle willst DU fischen ?

  • uff, ich weis, die idee an sich ist etwas gewagt oder eben auch naiv, aber ich will doch nicht die ganze nacht auf dem boot sitzen müssen. hab dort am ufer ne hübsce hütte und nen funkbissanzeiger. so kan man die nächte eben auch anders rumbekommen und eventuel doch einen wels fangen. so viel verkehr ist es nun auch wieder nicht schätze so 20 boote am tag, aber auch eins reicht um die schnur mitzunehmen.
    das mit dem drill ist tatsächlich ein problem, aber es besteht doch zumindest eine restchance oder? :)
    also auch wen ihr euch mit meinen naiven technicken nicht anfreunden könnt könnt ihr mir vielleicht doch sagen wie man die mono (0,30-0,40) unter wasser bekommt?kann doch nicht alles zehn meter nen blei ranknipsen, so naiv bin nicht mal ich :D


    vg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!