Also, ich ging heute gegen 16:00 angeln
Bis 17:45 hat sich gar nichts gerührt
Auf einmal machts ein rießen PLATSCH im Wasser
und ein Fisch hängt an meinem Haken und zieht auf einmal Weg dass meine Bremse nur so quietschte.
(Meine Ausrüstung:
2,70 Angel mit 80gramm Wurfgewicht, Geflochtene Schnur mit 0,21 Durchmesser und 26kg tragkraft oder so, wirbel mit 16kg tragkraft,
vorfach 14kg tragkraft)
Meiner Ausrüstung nach zu schließen und den 150m Schnur die auf einmal weniger auf meiner Rolle waren schloss ich daraus, dass da wohl ein rießen Fisch am Haken hängen muss.
Nach ca. 150M (meine Rolle war wirklich schon fast leer) wurde der fisch schlagartig müde (eingeschlafen???) denn ich konnte ihn mühelos rienkurben.
Doch als er noch 20m weg war und ich mir schon den Kescher zwischen die Beine gesteckt habe, zog er auf einmal wieder davon dass es mir fast die Angel aus der Hand riss.
Das ging so fast 45min.
Und es haben sich schon 2 bauern die nebenan siliert haben bei mir versammelt und zugeschaut,
dann noch 2 komische Radfahrer, ein Fischereiaufseher (der dauernd rumheulte, weil Sonne schon untergegangen war) und mein vadda
Naja, nach gut 45min landete er gottseidank im Kescher...
doch nun kam die große überaschung,
aus einem erträumten Spiegler mit 25kg oder einem Waller mit 30kg wurde ein kleiner Graskarpfen mit sage und schreibe 6kg.
Meine frage,
hatte der kaprfen irgendwie Speed oder Amphitmiene geschluckt dass er so eine Power aufbringen konnte????
Sowas ist doch nicht normal