was habe ich falsch gemacht ?

• also, heute vor einer woche angelte ich von 13:00 - 19:30 an meinem ca. 1 ha großen kiessee mit eigentlcihr eichlich fisch.

ich futterte mit nem selbsgemachten futter an und angelte mit maden und mais. hatte während des ganze 2 bisse, beide weit weg vom futterplatz, der eine in der mitte des sees, der andere ca. 30m von mir entfert am ufer. beide male gign die pose 1-2 mal unter aber haken konnte ich nix, am futterplatz war garnichts :(

habt ihr ne ahnung, woran das liegen könnte ?

• Nur weil du fütterst, heißt das nicht das der Fisch auch zu dir kommt. Versuch Standplätze und Freßrouten der Fische ausfindig zu machen und beangel diese gezielt, sprich zeitbedingt. Weiche demenstprechend auf die Morgen -bzw. Abendstunden aus. Eventuell solltest du auch mal dein Futterrezept überdenken und testweise aus professionelles zurückgreifen.

• Hi....

muss mich dem kollegen anschließen......

(1).versuch erstmal "mögliche" Standplätze zu finden.... das könnten schifgürtel, seerosen, bäume ( auch totholz), untiefen, große felsen und kontraste sein ... d.h flache bucht, die in eine tiefere geht---- die sogenannte scharrkante dieser tiefenunterschiede sind auch immer mal für fische gut....... nimm dir am besten erst mal ein bisi zeit und schau dich am gewässer um..... bringt mehr als immer drauf los zu angeln....

(2) auf welche fischart angelst du ??? eher allgemein oder bestimmte arten ??? wäre nett wenn du das dazu schreibst... dann gibts nämlich mehr infos...

(3) als letzten punkt wäre es noch hilfreich wie du angelst..... d.h welche methoden und geräte (ruten usw.) du benutzt---- kann dir eventuell ein paar tipps geben.... zur not sind noch so grantit-user wie andal da :D

• also ich würde mal sagen das du zu spät angefangen hast zu angeln ab mittags spätestens 1 uhr lässt die beislust der fische sehr nach ich angel meisten von neun also neun bin ich am angelnplatzt und angle dann bis 4 uhr oder 5 uhr aber mittags fast nur auf raubfisch und morgens auf friedfisch und fütter ne woche vorher mal an also jeden tag vllt klappst dann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!