Hey Leute,
wollt mal wissen was ihr schon für
"verrückte Nebenfänge"
beim Boiliefischen gemacht habt.
Hey Leute,
wollt mal wissen was ihr schon für
"verrückte Nebenfänge"
beim Boiliefischen gemacht habt.
Zwar nicht auf Boilie, aber mit einem Frolic und einem Haken der Größe 1! eine Riesenschleie!
Einen etwa handlangen Barsch, der sich wohl für den Haken interessiert hat.
Beifänge beim Boilieangeln können Schleien ,Barben,Große brassen sein.
Es gibt auch eigene Wallerboilies.
hab auf Boilie sowohl schon einen Aal, als auch nen schönen Döbel gefangen....
Ich sags mal so:
Wenn Ihr was anderes als Karpfen fangt, dann solltet Ihr Euch mal gedanken über die verwendeten Boilies machen.
Dann ist der Boilie nämlich zu weich. Ich habe noch nie was anderes als Karpfen auf meine Boilies gefangen.
Der Boilie sollte "steinhart" sein, dann hat man auch keine unerwünschte Beifänge. Mit "steinhart" meine ich auch "steinhart", dass man den Boilie nur mit dem Hammer kaputt hauen kann .
Nur Karpfen fangen ist langweilig.
Drum fische ich nicht damit. Außerdem sind bei mir Karpfen nur Beifang .
Zitat von ZanderschreckIch sags mal so:
[...] Der Boilie sollte "steinhart" sein, dann hat man auch keine unerwünschte Beifänge. [...] .
meiner Meinung nach gibt es keine unerwünschten Beifänge....
sonst würde man ja nicht angeln, wenn man keine fische fangen wollte...außerdem ist die Überraschung viel größer, wenn man was anderes dran hat, als den erwarteten Fisch....
Nein ?
Also wenn Du mit Boilies angelst ist es Dir egal was Du fängst ?
Naja, mir nicht. Wenn ich mit Boilies angel, dann angel ich gezielt auf Karpfen und dann will ich auch nur Karpfen fangen und mir nicht von Brassen die teuren Kügelchen wegfressen lassen.
Mir ist halt ein 30 pfündiger Karpfen lieber als eine 3 pfündiger Brassen .
au weia mikesch - isst du die brachsen?
kann mir nicht vorstellen, dass die schmecken können...
gruss
miKe
Zitat von ZanderschreckIch sags mal so:
Wenn Ihr was anderes als Karpfen fangt, dann solltet Ihr Euch mal gedanken über die verwendeten Boilies machen.
Dann ist der Boilie nämlich zu weich. Ich habe noch nie was anderes als Karpfen auf meine Boilies gefangen.
Der Boilie sollte "steinhart" sein, dann hat man auch keine unerwünschte Beifänge. Mit "steinhart" meine ich auch "steinhart", dass man den Boilie nur mit dem Hammer kaputt hauen kann .
Das ist richtig !
Die Boilies können Steinhart sein ein (grosser) Karpfen hat da keine probleme diese mit seinem Kauplatten zu knacken.
Zitat von mikesch
Soweit ich das aber in Erinnerung habe, reden wir hier von Boilie und deren Beifänge.
Wenn ich Brassen angeln möchte dann mache ich keinen Boilie dran .
Und wenn ich Karpfen mit Boilies fange, dann mache ich das gewiss nicht für den Kochtopf .
Stimmt, Karpfen sind ungenießbar.
Hallo !! Habe beim Karpfenangeln mit Boilie mal einen Biss gehabt. Als der Fisch kurz vor dem Landen war, sah ich, dass es gar kein Karpfen war. Im Wasser glänzte es sehr hell und silber. Dann war der Fisch weg, er hat das geflochtene Vorfach samt Haken und Boilie abgebissen. Das Gewässer ist ein Teich ca. 1 Hektar groß und ich habe keine Ahnung was das für ein Fisch gewesen sein kann. Kann mir jemand helfen???? :p
wie groß er ungefähr und was für eine körperform?
Es kommt nicht selten vor, dass große Zander auf Frolic oder Boilie gefangen werden. Meist beim Einholen
kann aber auch ein wels gewesen sein!!
Bei meinem ersten Bolie Angeln hab im Sommer einen Aal von 53 cm damit gefangen. Der größte Witz war: Ich hatte den Aal am Rücken gehakt, das Bolievorfach hatte sich mehrfach um ihn herumgeschlungen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!