Was ist das für ein Fisch???

• Hallo,
    Neulich habe ich diesen Fisch beim Hechtangeln gefangen. Ich kann allerdings nicht eindeutig sagen was es für ein Fisch ist... Er hatte jedenfalls keine Zähne und war ca. 4 - 4,5 kg schwer.
    Vielleicht könnt ihr mir sagen was es für einer ist :) .
    Hier die Links: http://img149.imageshack.us/img149/2931/fisch13nu.jpg und http://img129.imageshack.us/img129/9105/fisch23ct.jpg
    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe,

Brochet

• hehe...... mir recht das foto mit dem wobbler im maul.....

bei deinem seltsamen fisch handelt es sich um einen großen Rapfen.....

Rapfen sind raubfische die eigentlich wie friedfische aussehn.... jedoch verrat ihr großes maul sie....

wo haste den guten kerl gefangen ????? bestimmt an nem fluss.....

• Danke für die Schnelle hilfe : :!:
    Ich hab den Fisch in einem See gefangen. Leider war ich alleine und musste mit dem Fisch an der Angel erst an Land rudern um ihn dort zu landen und zurückzusetzten.

• Zitat von Fr33

Rapfen sind raubfische die eigentlich wie friedfische aussehn.... jedoch verrat ihr großes maul sie....

Eigentlich sind Rapfen Friedfische, sie gehören zu der Familie der Karpfenartigen (Cypriniden). In der Jugend ernähren sie sich überwiegend wie Friedfische und werden später erst zu "Räubern".

Gruß

Matthias

Auch aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man sich etwas Schönes bauen.
    -J.W.v. Goethe-

• Zitat von Mumukuh

Molch; genau dasselbe wollteich auch schreiben, hatte aber etwas Bedenken nicht "Schulmeisterlich" zu klingen... :roll:

Schreib das ruihg, das klingt nicht wie ein Schuhlmeister denn es wird etwas falsches richtig gestellt.

"When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"

Gruß,
    Niklas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!