Faule Karpfen

  • Hallo,


    ich war heute an meinem neuen Angelteich, wo ich mehrere Fische sichten konnte. In einer kleinen Bucht sonnten sich 8-10 Karpfen von ca. 6-10 pfund an der wasseroberfläche ohne sich großartig zu bewegen.


    Meine frage ist jetzt, ob es möglich ist, diese faulen karpfen zu überlisten, wenn ja... wie dann ?


    sollte ich es mit einer traibenden brotflocke versuchen oder doch mit mais oder ähnliches ?

  • Wenn sie sich sonnen, dann schau ihnen zu und sonne Dich auch. Die wollen einfach nur chillen, aber nichts fressen. :D

  • Ich habe das schon des öffteren probiert aber wenn du da keine Geduld mitbringst wird es nichts. Mittlerweile wenn ich sowas sehr mache ich erst gar keiner Versuch einen zu erwischen. Das war bestimmt Mittags?!

  • Zitat von Flob

    Dann wird es nichts bringen, die genießen, wie wir Menschen auch, einfach nur die Sonne!!!


    Also ich habe schon auf sonnende Karpfen angesessen und auch gefangen.
    So leicht "dann wird es nichts bringen" kann man das nicht abtun.
    Geduld, Ruhe und Aufmerksamkeit sind gefragt, dann klappt das.

  • Hi,
    ich hab die erfahrung gemacht das es eigentlich kein problem gibt diese fische zu fangen,du musst nur ein stück brot oder brötchen an der oberfläche ganz vorsichtig anbieten!!falls sie das nicht nehmen wollen,dann tröpfel einfach ein bißchen flavour aufs brot,der verteilt sich schnell im warmen wasser und reizt die fisch meist den köder doch noch zu nehmen!


    schau mal hier:


    http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=16272


    na dann wünsch ich dir mal viel erfolg,probiers einfach mal aus!!


    gruß pascal

  • Also ich würde sie nicht unbedingt direkt beangeln,denn es ist meistens so, dass sie nicht fressen wenn sie sich sonnen.Deshalb würde ich eher am abend oder besser noch den kühleren Morgen für einen Ansitz nutzen. Da sind die Chancen sie zu fangen meiner Meinung nach viel größer. Aber natürlich ist ein direktansitz auf Sicht sehr spannend!!!


    mfg Junger Enzangler 8)

  • Ich fange die bei uns am Vereinsee trotz ihrer "Chillphase".
    Ganz einfach,ein wenig direkt anfüttern mit Weissbrot,und irgendwann meine Rute OHNE Pose oder Wasserkugel und OHNE Wirbel hinterher.Dünne Schnur ist dabei natürlich Pflicht,sonst kommste nicht weit.Bei uns am See geht´s nur,weil die meistens nicht weit vom Ufer entfernt sind. :) Die Brotstücke grösser lassen,dann kannste besser werfen.

    Bodo sieht stundenlang einem Angler zu. Da taucht bei ihm eine Frage auf: "Gibt es eigentlich noch was Stumpfsinnigeres, als stundenlang angeln?" sagt er zum Angler, "Ja", antwortet der. "Stundenlang beim Angeln zuschauen."

  • na da sie alles so lässig angehen werden sie wohl grad nich auf nahrungssuche aus sein


    aber du kannst es ja trotzdem mal mit wißbrot probieren,
    oder du hast dir ein 30gramm durchblei auf die hauptschnur, dann an den wirbel nen 60cm langes vorfach oder so (ka wie groß dein teich is) und an den haken noch n ordentliches stück styropor

  • probierd mal mit mais klappt auch wenn die karpfen dran forbeischwimmen riechen sie den mais bestimmt un saugen ihn ein ich hab nen hechtproppen montiert damit ich weit raus komm und ungefähr 1m -50cm tief stellen hab so in der dämmerung erst nen graser gefangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!