Geheimtipp Bananen

• Hi,
    hab grad was ausprobiert,
    bin heute um ~15:00 zu unserm See gefahren,
    und hab einige Bananen zurechtgschnitten und hab sie in ne Dose getan,
    und währen der Fahrt zum See haben die leicht zum "schwitzen" angefangt
    danach hab ich sie einfach nur noch in Brachsen Fertigfuttermischung reingetunkt und habs dann einfach mal auf Grund mit ~20gramm blei und nem 20cm langem Vorfach mit nem 6er Haken probiert.
    Und ich war wirklich erstaunt.
    Als Bissanzeiger nahm ich meine Hand ^^
    und die brassen hab sind mir dauernd gegen die schnur geschwommen (anfang hab ich immer ins leere angeschlagen)
    Und die haben das bananenstück die ganze Zeit nich gefunden (boden war recht schlammig)

aber nach ca. 20min hat endlich mal ein brasse das stück gefunden und ich konnte ihn richtig landen.
    Dann ging das genauso weiter...die Brassen haben die ganze Zeit den haken nich gefunden aber nach ca. 15-20min hat einer schließelich gebissen

naja,
    nach ca. 1h 30min hatte ich 4 kapitale Brachsen (500g - 800g)
    Und einen Biss hatte ich noch (den aufsteigenden Blasen zufolge wars ein Karpfen)
    aber da hab ich dann deutlich zu früh und zu fest angeschlagen

Am sonntag geh ich nochmal mit der gleichen methode,
    nur auf nem festeren Boden

Doch einen Nachteil hat die sache,
    das Bananentück fällt oft vom Haken,
    dass kann einem schon zur weißglut treiben ^^

• Zitat von andal

Pobiere das mal auf Aiteln im Bach und Du kommst zum gleichen Ergenis.

Dass die Bananenstücke oft vom Haken fallen und
    dass das einen zur Weißglut treiben kann? :lol:

Gruß,
    Peter

• So kannst Du es auch sehen... aber wenn man sich noch leicht grüne Bananen besorgt, dann fangen die auch nicht schlechter, halten aber besser am Haken.

• Zitat von Fr33

brassen zw. 500-800gr. sind leider nicht kapital ^^

aber ich denke mit mistwürmern hättest das selbe gefangen ^^

Ganz genau!!! Oder halt auch die gute alte Made!!! Aber trotzdem Glückwunsch zu deinem Ergebnis.Das hat dich wieder um einige Erfahrungen reicher gemacht!!!

• In dem Gewässer in dem ich angle sind 800 Gramm brassen schon kapital,
    ich hab noch nie gesehen dass einer einen über 1kg gefangen hätte.

Werd morgen früh auch gleich rausgehen und es mal mit ner PopUp methode an der gleichen stelle probieren :)

• Hallo Meister Gammel,

das mit der Pop üp Monzage wollte ich Dir auch vorschlagen. Damit die Bananenstücke nicht mehr so schnell vom Haken fallen, würde ich die Schale dran lassen und mit einer Ködernadel das Stück aufziehen.

Den bitteren Geschmack der Schale kannst Du ja neutralisieren, indem du das stück in Honig dippst und dann in Brassenfutter. Hat meiner Meining nach 2 Vorteile - erstens hält das Brassenfutter noch besser und zweitens ist der bittere Geschmack der Schale abgemildert.

Gruß Forellenberti

• hi,
    also was manche so ausprobieren finde ich schon nicht schlecht!!!

ich bleib lieber bei den ködern von denen ich weiß das sie fangen,und wenn nix beißt dann hatte ich halt nen schönen tag am wasser!!

man muss ja nicht immer was fangen!!

gruß pascal

• Ausgerechnet Bananen,
    Bananen verlangt sie von mir.
    Sie tun nicht erfreuen,
    Die schönsten Levkojen
    Und Rosen aus Glanzpapier.
    Und nicht einmal ein Oleander
    Bringt uns zueinander.
    Grad ausgerechnet Bananen,
    Bananen verlangt sie von mir..........

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• hey eine Empfehlung von mir Kauf dir einen Bananen Boilie dip, schütte davon etwas in dein Futter dann nimmst du dir paniermehle Vanillezucker und ein oder 2 eier un das gewünschte wasser(das es die richtige konsiestent hat)!! Das mischst du dann noch mit Einem schuss von dem Bananen Boilie dip und dann gehste ma an de se hab damit schon en paar erste Plätze gemacht=)))

Probiers mal aus und gib mir dann mal bescheid

oder haste icq oder msn???

mfg 60 Pfunder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!