Spin 25/Senso Spin

• Senso Spin oder Spin 25 0

1. Senso Spin (0) 0%
    2. Spin 25 (0) 0%

Kennt ihr die Balzer Diabolo III Serie???
    Da gibt es u.A. die Spin 25 und die Senso Spin...
    Welche von den beiden würdet ihr mir denn für Schwarzbarsch empfehlen.
    Ich würde aber auch damit auf Forellen fischen...

Also hier die wichtigsten Infos zu den Ruten:

Spin 25:
    2.40m
    3-25g WG

Senso Spin:
    1.50m
    1-10g WG

P.S. Natürlich will ich damit Spinfischen :D

• Zitat von xxXHiaseIXxx

Senso Spin:
    1.50m
    1-10g WG

Solch eine Rute verwende ich auch am Forellenbach. Eine echt tolle Rute, wenn man wenig Platz zum Werfen hat und es sich beim Gewässer um einen Bach/ kleinen Fluss handelt. Ist das Gewässer aber größer, erreichst du kaum Wurfweite und du kannst nur kleine Köder (bis zu 2er Spinner und kleine Wobbler) richtig damit werfen!

Das sollte dir bei deiner Wahl bewusst sein!? Ich weiß nicht was du für ein Gewässer damit befischen willst, aber mit der anderen Rute hast du auf jeden Fall mehr Einsatzbereiche!!!

• Hallo,

die Balzer Diabolo Ruten kenne ich natürlich ;)
    Da du ja auf Schwarzbarsch fischen möchtest - sicher nicht hier in Deutschland, dann nimm die Spin 25, da Schwarzbarsche grosse Kämpfer sind und es dor auch grössere Exemplare gibt. Die Senso ist da definitiv zu leicht.
    Zum "richtigen" Schwarzbarschfischen könnte die Rute schon fast zu leicht sein - schnackeln sollte es aber schon.

Gruss
    Michael

• Wenn man "klassisch" Schwarzbarsch fischt, mit "weedless" oder "texposed" montierten Gummiwürmern, wo die Haken mehr oder weniger Tief im Gummi sitzen, sollte die Rute auf jeden Fall ordentlich Steif sein, damit man beim Anhieb den Haken gut setzen kann. Bei kleinen Wobblern oder so spielt das weniger die Rolle.

• Zitat von til

Wenn man "klassisch" Schwarzbarsch fischt, mit "weedless" oder "texposed" montierten Gummiwürmern, wo die Haken mehr oder weniger Tief im Gummi sitzen, sollte die Rute auf jeden Fall ordentlich Steif sein, damit man beim Anhieb den Haken gut setzen kann. Bei kleinen Wobblern oder so spielt das weniger die Rolle.

Das ist UNCOOL!!! :lol:

Twister ist viel COOLER :lol:

• Zitat von xxXHiaseIXxx

Twister ist viel COOLER :lol:

Yeah :lol: ;) ;) 8)

Man sollte imer das bevorzugen, was man lieber fischt.
    Dann macht das Angeln auch immmmmmer garantiert Spass, auch wenn mal kein Fisch am Haken hängt. ;)

• So - nachdem ich hier etwas aufräumen mussten können sich die Betreffenden bei Rückfragen
    gerne bei mir per PN melden.

Ansonsten: Zurück zum Thema

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!