gestern abend war ich mal wieder auf ner kleinen feier bei nem kumpel. diese feier ging ohne fußball-WM ab. So gegen 1 Uhr, nachdem sich eine meute stockbesoffener Fußballfans auf der feier eingefunden hatte hab ich mir so gedacht: "wird zeit heimzugehen... sowas muss ich mir heute nicht zumuten"
also rein ins auto und losgefahren. nach nur 400m musste das erst mal das ABS einschreiten und das trotz 30er zone, wobei ich mich wirklich 100% an die geschwindigkeitsbegrenzung gehalten hab. Mir is einfach ein deutschlandfan, vermutlich im freudentaumel direkt vors auto gefallen...
ich denk mir so: "OK, kann ja mal passieren, dass da einer zu viel getrunken hat"
weiter ging die fahrt. jedes mal, wenn mir am Straßenrand eine Horde Fans entgegen kam hab ich schonmal vorsichtshalber runtergebremst und war bremsbereit...
was sich auszahlen sollte, denn auf nur 1km strecke durch die stadt sind mir ganze 4 leute auf die straße gelaufen und jedes mal musste ich ziemlich scharf bremsen.
aber der hammer war ein BMW komplett mit flaggen geschmückt, der mir an der abknickenden vorfahrt, an der ich vorfahrt hatte fast in die seite geknallt wäre. hätte ich den nicht in letzter sekunde gesehen (der is ohne licht gefahren) und wäre ich nicht nach links ausgewichen hätte ich mich jetzt nach nem neuen auto umschauen dürfen.
ok, dann endlich auf der zweispurigen straße, auf der 70 erlaubt sind und ich war voll hoffnung, dass da nicht auch irgendwer rumrennt auf der straße...
tja, war wohl nix, denn schon nach kurzer zeit rennt ein lebensmüder komplett mit deutschlan-zylinder, deutschlandflaggen und deutschlandtrikot ausstaffierter irrer auf der vielbefahrenen straße rum..
da stand mein entschluss dann fest: ich fahr nen kilometer mehr aber dafür autobahn.
ICH LIEBE DEUTSCHLANDSPIELE!!!