Problem Tage

  • Heute z.b. ich um 7 Uhr am Wasser bis 9 Uhr gebraucht für 2 Rotaugen egal um montiert und ab auf Zander.....bis 15 Uhr saß ich an meiner Stelle habe gesehen wie geraubt wurde habe alle 30-45 Minuten reingeholt 4Meter vom Ufer probiert6,7,10,15 alles durch nix, woran kann das liegen habe eine normale Grundmontage benutzt mit Abstandhalter,60g Blei,20Vorafach 6erHaken.

    Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist – solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • Hi,
    das wird sehr wahrscheinlich an der starken Wetteränderung von einem Hochdruck auf ein Tiefdruck gebiet liegen.zu diesen zeiten werden die fische meist sehr beisfaul,weil sie erst den druck in der schwimmblase den äußeren druckverhältnissen anpassen müssen,brassen liegen deswegen hin und wieder sogar fast regungslos an der oberfläche(sehr selten)!


    allerdings kann es daran liegen das das glück einfach nicht mit dir war,sowas gibts auch,und so lange das nicht einreißt würde ich mich daran nicht stören lassen!


    vieleicht versuchst du es mal nachts auf zander,die sind dann meist um einiges aktiver!


    gruß pascal

  • Das kenne ich - Tumult im Wasser aber nix am Haken!


    Hast Du denn gesehen dass Zander geraubt haben?


    Zur Zeit ist der Oberflächenbereich in Ufernähe voller Fischbrut. Alle so zwei oder drei Zentimeter lang. Diese steht natürlich auch auf dem Speiseplan der anderen Fische. Leider sind es aber meist nicht die Zander die tagsüber in Oberflächennähe jagen. Hier in Hamburg kann man den Rapfen dabei beobachten wie er die Fischlein jagt.
    Leider weicht der Zander tagsüber diesem Schauspiel und ist somit auch nicht zu fangen.


    Ich gehe in solchen Fällen einfach weiter und versuche mein Glück an ruhigeren Stellen.

  • 90% meiner zander fang ich morgens zwischen 4 und 7 oder nach 20 bis 1 uhr ! wenn mal einer dabei ist zu einer andern zeit sag ich mir glücksfall ! aber ich geh nicht gezieht tagsüber auf zander! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!