Kennt einer von Euch ne super Ostsee Rolle(kann auch teuer sein!!!)?
Ich würde sie für das ganz leichte Pilken(75 gr) verwenden!
MFG Sebi
Ostsee Rolle
-
-
Ryobi Zauber, Penn Slammer, Spro Red Arc, Shimano Technium
Sind aber alle auch außerhalb der Ostsee gute Rollen .
-
Shimano "Stella 4000"
-
-
Stella 4000, ganz so viel geld dann doch nicht,*g*
aber als größe eher die 4000 oder?
was haltet ihr von der twinpower 4000?
MFG Sebi -
-
Du hast ne Stella?? träum...
Ok, nagut, du hast ja dann auch die dazu passende Rute... -nochmehr träum-Ich bin am Überlegen, ob ich mir die Twinpower 4000 zum Pilken anschaffe.
mfg Tristan
-
-
Ja,Tristan,genau das selbe überlege ich auch die ganze Zeit!
Ich hatte diese Rolle schon mal in der Hand,auch traum!
Ich glaube,ich hole mir de,erst wenn meine 7Pi von Cormoran in(schätze ich) 3 jahren langsam ihren geist aufgiebt!bis dahin kann man ja auchnoch sparen!
mfg sebi
P.S.: Die CERTATE ist auch extrem geil,jedoch zu teuer*g*
-
Jo!
Aber ich denke bis dahin wird die Twinpower auch schon günstiger sein.
-
Ich fische die Twin Power 4000 FA (also das "alte" Modell) gern vom Kutter in der Ostsee. Kann ich empfehlen.
Hinterher natürlich schön abspülen und eine kleine Ölung vorweg hat auch noch nie geschadet. Aber etwas Pflege schadet ja bekanntlich keiner Rolle ! -
-
Ich habe mir jetzt die Chronos 11 pif von Cor. bestellt. Ist auch ne klasse Rolle kostet aber nur 120 ¤!
Freu mich schon!
MFG Sebi -
Ich persönlich bin ja mit der Serie Cormoran Pro Team Pilk voll zufrieden.
Hat eine ganze Woche dem fiesesten Wetter und dicksten Fischen stand gehalten vor Langeland und kostet bloß ca. 40 Euro. Ich glaub die hält noch Zehn Jahre... -
Die Twinpower angelt sich sehr angenehm - auf Dauer haltbarer ist sicher die Slammer. Aber Super ist auch die alte Quick - wenn man denn noch eine bekommt. Generell tendieren erfahrene Meeresangler eher zu einfah aufgebauten Rollen; die haben zwar keine so tollen features wie endlose Rücklaufsperre und so, aber die Pflege einer Rolle die zum angeln im Salzwasser benutzt wird ist eminent Wichtig, wenn das Teil länger als eine Saison halten soll. Pflegen geht aber nur wenn man die Rolle öffnet, und da liegen Welten zwischen der Twinpower und der Slammer!
-
-
ich finde die Daiwa regal-4000 ganz gut (glaub so heisst die)
-
sry,dass ich so lange nicht gepostet hab,..keine zeit!
naja,es gab die Chronos nicht mehr,aber Cormoran hat die immer noch im programm!
darauf hin hab ich mich noch n bissel umgeschaut und bin dann irgentwann auf die Capricorn in 4000 gekommen!
Das is n "Auslaufmodell" und hab sie eben als resposten für 140 euronen bekommen!
HAb damit jetzt einmal mit auf der ostsee gefischt und kann sie eigentlich nur weiterempfelen!
Die Capricorn gibt es aber jetzt nur noch in 4500!
mfg sebi -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!