Ich habe auf einer Balzer Diabolo III Spin 25 mit der Rolle Cormoran Rodeo (die rote halt) und hab ne Hauptschnur 0.18 Fluocarbon drauf.
Müsste ich ein Vorfach rauftun wenn ich spinne?
Vorfach???
-
-
WEnn das Wasser klar ist, ist ein Fluorocarbon-Vorfach ratsam.
Sonst kannst du den Spinner auch an der monofilen Hauptschnur fischen.
Ich rate dann aber zu einem Dreifachwirbel, um Schnurdrall zu vermeiden. -
Die Hauptschnur ist Fluocarbon
-
-
Zitat von xxXHiaseIXxx
Ich habe auf einer Balzer Diabolo III Spin 25 mit der Rolle Cormoran Rodeo (die rote halt) und hab ne Hauptschnur 0.18 Fluocarbon drauf.
Müsste ich ein Vorfach rauftun wenn ich spinne?Normal is FC das Vorfach, nicht die Hauptschnur.
Ich würd mir meine Rolle nicht damit voll machen. -
beeinträchtigen die 3 wirbel nicht den verlauf des spinners??
denn ich habe mir das auch mal überlegt, weil bei mir auch ständig die schnurr verdrallt! Soll ich dann 3 ganz normale Wirbel hinmachen wie man sie kaufen kann und dann hintereinander hängen? -
@ Bachforelle:
nein, nicht drei Wirbel hintereinander, sondern einen Dreifachwirbel, der soll verhindern, dass sich die Schnur verdrehen kann. -
-
Zitat von Deckert
Normal is FC das Vorfach, nicht die Hauptschnur.
Ich würd mir meine Rolle nicht damit voll machen.War aber ne 250m Fluocarbon Hauptschnur dingens
-
Ja Hasi, du BIST Barsch, da brauchst du nicht noch zusaätzlich was viermal posten .
Wie viel haben denn die 250 Meter Fluocarbon gekostet? Bei mir ist das Sauteuer...
-
hi,
also ich fische immer mit vorfach,meist so das ich den spinner direkt ans vorfach knote,also ohne wirbel,der wirbel sitzt dann bei mir zwischen hautpschnur und vorfach,das verhindert den drall auf der hauptschnur!!allerdings sollte das vorfach bei klarem wasser nicht kürzer als 70cm sein!!!gruß pascal
-
-
Zitat von Bonefish
Ja Hasi, du BIST Barsch, da brauchst du nicht noch zusaätzlich was viermal posten .
Wie viel haben denn die 250 Meter Fluocarbon gekostet? Bei mir ist das Sauteuer...
Es gibt von Berkley eine Schnur die heißt vanish. Davon osten 300 meter 15¤!Die ist als Hauptschnur gedacht.Da steht zwar drauf das die unsichtbar ist, aber das stimmt net. Die schnur ist sehr schlecht. Hab sie auch mal gehabt. Verdrallt sehr schnell......
Ich würde ein richtigen FC Vorfach dran machen!
-
Zitat von jenbun
Wo steht das denn???
-
Das selbe habe ich mich auch grade gefragt
-
-
Zitat von Deckert
Was?
Das war so eine vermutung das er die hat.Ich glaube nicht das er Vorfachschnur gekauft hat.........
-
-
-
-
Zitat von jenbun
Die Vermutung ist richtig *klatsch*
-
Buah könntet ihr mal bitte aufhören meinen Namen mit den Worten von anderen in Verbindung zu bringen? Danke
-
Was hab ich denn getan -.-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!