Wolfsbarsche schon in der Nordsee?

• Hi,
    ich wolte mich mal so umhören ob die wolfsbarsche schon wieder die nordsee bevölkern?Da die wassertemperatur ja mitlerweile 16 grad beträgt,wollt ich mal fragen ob ihr schon wölfe gefangen habt?
    ich fahre zwar erst wieder ende juli runter,aber es ist schön wenn man weiß was einen erwartet!! ;)

gruß pascal

• also wie du mir geholfen ( karpfen ) so ich dir =))

also: die wolsbarsche/seebarsch bevölkert das ganze jahr die nordsee.
    verallem die etwas kleineren exemplare ziehen nur in etwas tieferes wasser. ich habe erfahrungen mit wölfen an der nordsee gemacht, dass sie auch teilweise schon in den osterferien beissen.
    jetzt, sprich ende juni sollten schon reichlich wölfe an den küsten sein.
    ich wünsch dir viel erfolg und dicke wölfe wenn du runter fährst =)

mfg
    fonG!

• Hi fonG!,

ich dachte die wolfsbarsche sind wanderfische die im winter wärmere gewässer aufsuchen und hier in holland und deutschland nur "sommergäste" sind, ich war ostern auch auf texel und dort hat niemand auch bloß einen wolf überlisten können,das war letztes und vorletztes jahr auch so,im winter geht erst recht nix!!!
    ich habe die wölfe bis jetzt nur im sommer und das meist erst anfang juli gefangen!!

gruß pascal

• Hi,
    Wir fahren im sommer wieder nach texel,und dort habe ich die letzten jahre schon gute wölfe gefangen!!allerdings weiß ich nich wie das dieses jahr wird,der sommer kam ja erst sehr spät, und die wölfe warscheinlich auch!ich hoffe mal das wenn ich fahre die wölfe da sind und auch ordentlich beißen!!

kannst ja mal auf meine HP schauen:

wwwe.angeln-auf-texel.de.vu

gruß pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!