Ich möchte auf einem Bach fischen, wo aber immer sehr viele Pollen und ich meine viele hineinfallen.
Zahlt es sich aus hier zu angeln oder ernähren sich die Fische von diesen Pollen, sonst lohnt sich vielleicht der Versuch mit der Fliegenrute.
Was meint ihr???
Zahlt es sich aus hier zu fischen?
-
-
Ich glaube nicht, dass man die Angelei monetär bewerten sollte.
Pollen sind eigentlich kein üblicher Hakenköder, also liegst du evtl. mit der Fliege gar nicht so falsch.
-
Naja ob es sich jetzt lohnt dort zu angeln kann dir sichterlich keiner sagen! Wenn Fisch drin ist, kann dieser sicherlich auch trotz den Pollen gefangen werden!
-
-
probiers doch einfach mal aus, kann ja nicht schaden,...
-
also bäche sind immer einen versuch wert, hab shcon in einem kleinen, nur 4 meter breiten rinsaal ne 58er barbe erwischt(gestern....) wenn es momentan zu viele pollen sind dann probiers irgendwann anders!
-
Wenn die Pollendecke wirklich dick ist, solltest du eventuell mit der Nymphe fischen
-
-
Das Problem is das ich erst bald das Fliegenfischen gelernt bekomme von meinem Händler, aber ich wert es dann berichten wenn es geht. Ich war schon dort und hab mit Schwimmer gefischt. Man sah gut wie der Schwimmer wackelte, aber nicht wegen Bissen sondern wegen den Fische die vorbeischwamm. Ich sah ledeglich Fische nach Fliegen springen, oder Fische die augestiegen sind um die Pollen zu fressen.
-
Ich bezweifle stark, das die Fische nach den Pollen geschnappt haben
Warscheinlicher ist, dass sie nach Insekten, die auf der Oberfläche treiben, schnappen
-
Ich kann nur sagen was ich gesehen habe und ich habe Pollen gesehen die in Schlündern von Brachse, Rotfedern, Schleien und Rotaugen verschwunden sind.
-
-
Wenn Friedfische a.d. Oberfläche fressen, probier mal nen kleines Schwimmbrot an der Wasserkugel oder freien Leine aus. Hat ne ähnliche Farbe wie deine Pollen und wird sicherlich nicht verschmäht. Glaube aus eigener Erfahrung nicht das sich kleine Bäche für nen Anfänger mit der Fliege eignen. Petri
-
ich würde es mal probieren mit einrt goldkopfnymphe oder so.
Wenn du schon weist das da fisch drin ist warum nicht?
-
Zitat von carpmastermanu
Wenn Friedfische a.d. Oberfläche fressen, probier mal nen kleines Schwimmbrot an der Wasserkugel oder freien Leine aus. Hat ne ähnliche Farbe wie deine Pollen und wird sicherlich nicht verschmäht. Glaube aus eigener Erfahrung nicht das sich kleine Bäche für nen Anfänger mit der Fliege eignen. Petri
Der Beitrag ist 2 Monate her!!!!! Die Pollen werden mit sicherheit nicht mehr da sein!
-
-
Zitat von Fischfreund2005
Ich bezweifle stark, das die Fische nach den Pollen geschnappt haben
Warscheinlicher ist, dass sie nach Insekten, die auf der Oberfläche treiben, schnappen
Da muss ich dir leider wiedersprechen. Ich konnte bei uns am See auch schon beobachten, dass sich riesige Weißfischtrupps über den Pollenteppich hergemacht haben. Ich hab dass ca. 20 Minuten beobachtet, bis plötzlich irgendetwas (ich schätze es war ein Trupp Barsche) zu rauben begonnen hat und die Weißfische sich verzogen haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!