Kescher mit Gumminetz, wer kennt ihn??? => riecht nicht!!

• Hallo, habe vor einiger Zeit was über einen Kescher mit Gumminetz gelesen, der keinen Fischgeruch annimmt. Kennt den jemand?? Glaube der war von Jenzi, hab aber weder auf der Jenzi HP, noch bei google oder ebay was darüber gefunden. Freue mich auf euere Antworten! Danke!

• :D Ich meine, ich glaube......

Den gibt es jetzt von vielen Herstellern.
    Es ist ein gummiertes Netz, es ist aber ziemlich steif.

Geht einfach mal ins Angelgeschäft, die hat mittlerweile jeder Händler.
    Mir persönlich gefallen sie nicht so.

• Der Kescher mit gummiertem Netz von der Balzer nennt sich "NeverHookNeverSmell".
    Hab mir damals überlegt ihn zu kaufen aber als ich ihn in der Hand hatte war mir das Netz zu steif.

Bessere Alternative: Stabiler Kescher mit Netz aus geknüpfen Monofil!
    Riecht nicht mehr als die Angelschnur, Haken bleiben nicht in den Maschen hängen und das Keschern geht natürlich auch ganz gut.

• Zitat von Beliebt

Bessere Alternative: Stabiler Kescher mit Netz aus geknüpfen Monofil!
    Riecht nicht mehr als die Angelschnur, Haken bleiben nicht in den Maschen hängen und das Keschern geht natürlich auch ganz gut.

Was!!!!!
    Der kescher sollte dem fisch keinen schaden zufügen deswegen sind nur noch knotenfreie kescher erlaubt, glaubt ihr mono beschädigt nicht die schleimschicht des fisches.
    Denkt lieber an das wohl der fische und nicht an euer eigenes , nur weil das netz "stinkt" , wascht ihn nach jedem fisch aus und ihr werdet gar nichts riechen!

• Zitat von RMD-Kanal Angler

Was!!!!!
    Der kescher sollte dem fisch keinen schaden zufügen deswegen sind nur noch knotenfreie kescher erlaubt, glaubt ihr mono beschädigt nicht die schleimschicht des fisches.
    Denkt lieber an das wohl der fische und nicht an euer eigenes , nur weil das netz "stinkt" , wascht ihn nach jedem fisch aus und ihr werdet gar nichts riechen!

Hierzu interessiert mich doch direkt der Ursprungstext in dem die Benutzung von Keschern mit Knoten untersagt wird.

Mit dem Argument der Schleimhautschädigung liegst Du natürlich richtig. Demzufolge wäre es am besten den Fisch gar nicht zu keschern. Denn, egal welches Netzmaterial verwendet wurde, Schleim ist immer dran!

• Zitat von Pumuckel

die gibt es??? hab so ein kescher noch nie gesehen, wäre echt ma eine überlegung wert

Zum Renkenfischen sind die gang und gäbe.
    Nichts ist läöstiger, als die feinen Nymphenhaken aus einem Textilnetz heraus pfriemeln zu müssen.
    Fischschonend sind auch diese sogenannten Nylon-Kescher.
    Übrigens sind die Netze nicht alle geknotet. Es gibt sie auch thermoverschweißt.

• Zitat von Beliebt

Mit dem Argument der Schleimhautschädigung liegst Du natürlich richtig. Demzufolge wäre es am besten den Fisch gar nicht zu keschern. Denn, egal welches Netzmaterial verwendet wurde, Schleim ist immer dran!

Das ist ein Punkt, der nach meinem Empfinden extrem überbewertet wird. Man muss nur mal einen Blick in eine Teichwirtschaft werfen, wenn dort Fische umgesetzt werden. Sicher herrschen dort etwas andere Voraussetzungen, wie beim Angler, aber die Fische sind das Betiebskapital des Teichwirtes und der wird unter Garantie keine Schädigung seines Ertrages provozieren!

• ich bin kein fischwirt, aber ich könnnte mir vorstellen, dass die fische mit ihrem futter medikamente o.ä. aufnehmen die sie resistenter gegen backis oder andre infektionen macht und sie deswegen nicht so schnell an pilz erkranken wie die "normalen" fische.

• Das mag vielleicht für irgendwelche Fischfarmfabriken im Ausland zutreffen, aber Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein fränkischer, oder oberpfälzer Karpfenteichebesitzer irgendwelche sündteueren Medikamente auf Vorrat in seine Weiher wirft!?

• Zitat von Pumuckel

ich bin kein fischwirt, aber ich könnnte mir vorstellen, dass die fische mit ihrem futter medikamente o.ä. aufnehmen die sie resistenter gegen backis oder andre infektionen macht und sie deswegen nicht so schnell an pilz erkranken wie die "normalen" fische.

Totaler Blödsinn, es gibt fast keine Medikamente die heutzutage noch in einer Fischzucht erlaubt sind. Also gibts sowas nicht. :!:

• Zitat von Pumuckel

die gibt es??? hab so ein kescher noch nie gesehen, wäre echt ma eine überlegung wert

Ihr jungen Hüpfer solltet mal mehr ins "richtige" Angelgeschäft gehen, nicht immer nur in das Virtuelle :D.
    Dann seht ihr auch solche Kescher ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!