Impotent durch Weichmacher in Gummiködern?

• Weichmacher in Kunststoffen gelangen über die Haut in das Blut und sollen angeblich dadurch u.a. impotent machen.
    Nun, Twister und Co haben ja jede Menge Weichmacher und die fassen wir ja auch regelmäßig an.
    Sollte man sich deshalb davor schützen? Zumindest wenn man vielleicht noch mal Kinder zeugen möchte?

.

• ich hab mal irgendwo gelesen, dass man finger, mit denen man gufi und co. anfasst nicht in den mund stecken soll oder ähnliches, weil es wirklich impotent machen kann...

Bin ich da als gummifischangler gefährdet? 8) :lol: :lol: :lol:

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• Neulich Nachts auf der Besetzungs-Couch:
    "Spar Dir die Pille, Kleine - ich bin Raubfischangler" 8)

Samstag, 23:30h, vor dem Fernseher:
    "Ach nee Erna - heute nicht .... war den ganzen Tag am Twistern" :lol:

Gruß,
    Peter

• Zitat von Zanderschreck

Die Frage stellt sich nur, wie schütze ich mich gescheit gegen Weichmacher ?
    Ich denke in Erste Hilfe Handschuhen werde sie wohl auch drin sein.

Da musst du Handschuhe aus Naturkautschuk nehmen.
    Aber dass stimmt das Weichmacher schädlich sind. Zitat von einer Verpackung von Berkley Powerbait Blade-Dancer:
    "Warning: This Product contains lead, a chemical known to the state of california to cause cancer and birth defects and other reproductive harm."
    Ich mein die Amis sind da ja immer besonders vorsichtig, aber es wird nicht umsonst draufstehen. Aber schützen tu ich mich davor nicht. Ich putz mir nach dem ich die dinger angepackt habe die Finger ab. Aber mehr auch nicht.

• Genau darauf habe ich in einem früheren Beitrag spaßeshalber auch hingewiesen!

Fest steht dass die Weichmacher nicht nur in Gummiködern sind. Sie sind unter anderem auch in PVC-Belägen, Plastiktüten, Autoreifen, Kosmetikartikeln und ganz wichtig: sie sind mittlerweile auch in der Luft und in unserer Nahrung.
    Weichmacher (bei GuFi´s DEHP) werden den Materialien zugegeben darin aber nicht dauerhaft gehalten. Durch dieses "ausdampfen" gelangen die Weichmacher über die Atmungs- und Verdauungsorgane in unseren Körper.

Toxikologische Auswirkungen von Weichmachern sind beispielsweise Asthma bei Kindern und eine Reduktion der Fortpflanzungsfähigkeit. Tumorbildung konnte zwar bei Tierversuchen an Mäusen und Ratten beobachtet werden, bei höheren Lebewesen wie dem Affen jedoch nicht.

Die Belastungsgrenze von DEHP für den menschlichen Körper bei der nach derzeitigem wissenschaftlichen Stand keine Gefahr ausgeht beträgt 3,7mg pro Kilogramm Körpergewicht am Tag.

Also fragt in Zukunft Euren Gerätehändler nach dem DEHP Gehalt von Gummifischen :p

Für mich ist die Situation jedoch klar:
    Wer tagtäglich Abgase, Feinstaub, Zigarettenqualm einatmet und dazu noch von FastFood lebt, schon auf Verdacht irgendwelche Tabletten schluckt und unregelmässig schläft für den sind Weichmacher fast schon Medizin.

P.S. Kann sich der untermassige Fisch nun doch nicht vermehren weil er auf Gummifisch gebissen hat?

• Hey,

ihr müßt das mal aus einer ganz anderen Perspektive sehen...

Wer Impotent ist hat mehr Zeit zum Angeln :D :D :D :D :D :D

(keine falschen Verdächtigungen, ich brauchen nicht "Gummifischen", ich bin Single :cry: ............ :lol: )

• Fast alle Beiträge, die ich gelesen habe verbinden dieses "Gerücht" mit einem Scherz. Doch jetzt wirklich ernst gesagt: Ist es wirklich "so" gefährlich???

• Zitat von Twister

Fast alle Beiträge, die ich gelesen habe verbinden dieses "Gerücht" mit einem Scherz. Doch jetzt wirklich ernst gesagt: Ist es wirklich "so" gefährlich???

Lebensgefährlich!!!!!!
    Wir werden alle sterben bzw impotent...

Ps: Lakritze soll auch impotent machen , rauchen auch, fahradfahren auch, enge jeans auch, zu warm duschen auch ................

• Zitat von Rheinryder

[Wir werden alle sterben bzw impotent...

Ps: Lakritze soll auch impotent machen , rauchen auch, fahradfahren auch, enge jeans auch, zu warm duschen auch ................

Und jetzt auch noch Angeln. Son Sch***

Kein Wunder das Deutschland ausstibt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!