Suche eine Rolle ??

• Ich würde dir auf jeden Fall zu einer Shimano raten, fast alle meine Rollen sind von Shimano und bis jetzt war ich jedes mal entäuscht wenn ich zu einem anderen Hersteller gegriffen habe. Aber anstatt zur Alivio würde ich dir ehr zu der Exage von Shimano raten die liegt im selben Bereich vom Preis her und hat dabei eine bessere Aussattung.

• Ich würde dir auch eher zur exage raten!Die Blue Arc ist auch scho für 60 ¤ zu bekommen!Weiß aber ja net wieviel Geld du hast....

Also an deiner stelle für ich die exage von SHimano oder die Blue Arc von spro kaufen!

• Also ich würde dir auch zur Alivio raten, wenn du nichts anderes ins Auge fassen willst. Allerdings, solltest du sie in etwas kleiner wählen, weil ich glaube zum Feeedern ist ne 6000er etwas groß.

mfg Tristan

• :roll:
    Er hat euch 4 Rollen zur Auswahl gestellt, vermutlich aus dem Angebot seines Händlers und für ihn bezahlbar, und ihr zählt noch weitere auf :~[ .
    Eine große Rolle ist zum Feedern schon besser, allerdings sollte man dann wie schon gesagt unterfüttern, da 150 - 200m locker ausreichen.

• er hat uns 4 rollen zur auswahl gestellt.... wir haben mehr oder weniger ne shimano für ihn rausgelesen und ihm geraten, dass er lieber ein wenig mehr ausgeben soll und sich anstelle der Alivo lieber die Exage holen soll...... weil sie einfach ein besseres preis-leistungsverhältnis hat...... uns sooo teuer ist die auch net..... warte ich guck mal nach......also die alivo 4000er RA gibts für 24,90¤ und die exage kostet 20 ¤ mehr...... also ich hab auch ne Exage und muss sagen, zu dem preis ne feine rolle mit "Kampfbremse"...echt top ......

:dance: :dance: :dance:

und ich denke ne 4000er reicht ihm dicke... hab auf meiner matchrute ne stradic 2500er und die reicht auch mehr als genug aus.....

denke dass darum unsre meinung darum gerechtfertigt ist..... er muss ja net unsre empfehlungen kaufen..... aber er soll sich hier tipps abholen..... und dafür sind wir ja schließlich hier {ß*#

• bin erfahrener feeder angler im rhein und an meiner feeder ist die abu die du genannt hast ist super die rolle läuft sehr leicht übersetztung ist gut nicht zu schwer eher leicht und total feine bremse und sehr feiner freilauf echt super dieses teil damit hab ich sogar schon einen karpfen von 20 pfund mit der feeder bezwingen können

• ich glaub er sollte sich halt im laden mal die rollen zeigen lassen und sich dann selber ein bild über die sachen machen......

ich persönlich bin ein fan von shimano rollen...... denke aber dass so größen wie ABU auch super rollen herstellen.....

• Zitat von Fr33

ich glaub er sollte sich halt im laden mal die rollen zeigen lassen und sich dann selber ein bild über die sachen machen......

ich persönlich bin ein fan von shimano rollen...... denke aber dass so größen wie ABU auch super rollen herstellen.....

Dies tun sie beide!Ich beide rollen sind gleich, nur es ist schöner wenn man mit shimano rumpröhlen kann..... :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!