Ich gehe nächstes Wochenende am Elisabethsee angeln auf Karpfen, doch ist am Grund extrem viel Kraut
Ist es den Karpfen egal wenn ich den Köder einfach im Kraut liegen lasse, oder sollte ich den Köder über den Kraut anbieten
und wenn ja wie bringe ich Teig oder Mais dazu zu schweben
Kraut
-
-
Wenn der ganze Grund mit Kraut bewachsen ist, dann wird es dem Karpfen wohl egal sein, was bleibt ihm denn auch übrig.
Sollten aber weite Teile doch krautfrei sein, dann würde ich es eher dort probieren. -
Nein, der ganze See(3ha) is mit dem Zeug zugewachsen, ab 3m im See ist Kraut.
Im Sommer sieht man immer riesige Karpfen mit etwa 15 bis 25kg sind Trupps von 5 Fischen, die aber noch nie jemand gefangen hat. Auch kapitale Hechte sind vorhanden, von Tauchern wurden ein paar Hechte mit nem 130cm gesehen und einer mit etwa 150cm und viele kleine bis mittlere. -
-
hm...unterwasser sehen fische deutlich größer aus(ich tauche selber hin und wieder) also verlass dich nicht zu sehr auf diese angaben!
-
Das Kraut ist für die Hechte und ihrem Wachstum auch ideal.
Aber ganz soviele Karpfen scheint es bei euch nicht zu geben, sonst hättet ihr nicht soviel Bewuchs.
-
ich würde mal sagen es kommt drauf an wie hoch das kraut ist ?!
-
-
Ich schätze 50-100cm aber is sehr schöner See und es gibt viele Karpfen und da man nur mit einer Jahreslizenz angeln darf sind die Fische nicht so mistrauisch.
Doch darf mei Badebetrieb nicht angeln -
also wenn das kraut so hoch geht und schwimmen erlaubt ist dann würde ich mir mit der taucherbrille ein paar stellen krautfrei machen dort angeln und mit der 2. rute an der kannte zum kraut am ufer angeln
-
Der See ist zwar sehr klar doch ist er meistens 4m tief und die Fische sind bei Schwimmern sehr vorsichtig, also zahlt es sich nicht aus zu tauchen.
-
-
""Aber ganz soviele Karpfen scheint es bei euch nicht zu geben, sonst hättet ihr nicht soviel Bewuchs""
das hat erfahrungsgemäß nicht viel zu sagen, in unserem See gibt es wirklich mehr als genug Karpfen und wir haben jedes jahr übermächtige Krautprobleme, liegt daran , dass die karpfen in unserem See (37ha) genug andere Nahrung finden!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!