Was ist das für ein Fisch ??

  • 1 Koi 2 Koi 3 Koi und nie Koi's die mehrzahl von Koi bleibt Koi, ich denke auch kaum das sich nen regulär gezüchteter Koi in unseren Gewässern sonderlich wohl fühlen würde.....mehr wollte ich net anmerken die 'Zuchtformen' bzw Arten/Farb-unterschiede der Heimischen Fische können durch sehr viele Dinge verursacht werden wie schon beschrieben deswegen wollte ich da nicht auch noch drauf eingehen......

  • Da kannst Du hier aber noch reichlich Gefechte gegen Schreibfehler führen. Da ist so ein windiges Plural "s" noch harmlos. Am Ende fühlst Du Dich dann sicher, wie der Mann von La Mancha... 8)


    Japanische Farbkarpfen (Spring auf mein Herz und erfreue Dich an der deutschen Sprache! :lol: :lol: :lol: ) sind in erster Linie einmal Karpfen. Mischt so einer in einem heimischen Weiher beim Karpfen machen mit, dann passiert eigentlich nicht dramatisches. Es gibt vielleicht ein paar bunte Abkömmlinge, die sich auch nach einigen Generationen wieder verlieren werden. Das wars dann schon. Wohlfühlen wird er sich so, oder nicht, wie die anderen Karpfen auch. Das man aber mit einem einzigen Fisch bereits eine Fischkrankheit übertragen kann ist nicht spezifisch für den Goldie aus Nippon. Das geht mit jedem einheimischen Fisch auch, wenn er denn Erreger trägt.


    Wenn es um Artenverfälschung und blindwütige Einschleppungen fremder Arten geht bin ich normalerweise sehr radikal dagegen. Aber hier denke ich mir da weniger. Die Zahl dieser nicht eben billigen Fische ist ja in der freien Wildbahn eher verschwindend gering und selbst dann sind es nicht solche Auswirkungen, wie bei Sonnenbarschen, Katzenwelsen, exotischen Schildkröten, oder am schlimmsten, beim Ochsenfrosch!

  • Zitat von Döbelhunter

    Ne weisste das heist Koieriche oder Koierinen


    Syntax error

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Da in diesem Thread kurz die Möglichkeit von Hybridisierung angesprochen wurde: Hat nicht jemand Lust, mal in eines seiner schlauen Bücher zu schauen, welche Weißfisch-Hybriden denn überhaupt praktisch möglich sind?
    Da geht es doch vor allem darum, wann, wo und wie die einzelnen Arten laichen, um überhaupt Hybriden in die Welt setzen zu können.
    Übrigens denke ich, dass es sich im beschriebenen Fall einer ganzen Population mit wohl eher pseudohybriden Merkmalen um eine lokale Varietät handelt, wie es Wolfgang beschrieben hat.
    Michael


    P.S: Wo bleiben die Bilder? Würden mich auch sehr interessieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!