Ich wollte einmal fragen, ob es sich lohnt, am Düsseldorfer Rheinhafen beim Nachtangeln auf Aal zu gehen ?
Aal im Düsseldorfer Hafen ?
-
-
hi,
klar die laufen zur zeit super!!!!
einfach nen wurm oder nen kleinen köfi auf grund und dann geht dat schon!!gruß pascal
-
echt ich habe vor mit meinem dady am freitag nachtangeln zu machen !! am tag davor gehen wir auf köfi und dann inner nacht auf aal und zander und alles was halt beißt !! also einfach wurm oder köfi auf grund und dann klapps ?? gibs noch ein paar tipps z.b wo oder wann ??
-
-
...Aale im Hafen ? Die willst du doch nicht essen oder ?
-
Die Aale laufen super zur Zeit. die kannst Du auch bedenkenlos essen. Nen schönen dicken Tauwurm oder einen fingerlangen Köderfisch an den Haken und gut ist. (Beim köfiangeln: gib ihm Zeit zum schlucken, am besten mit Pose, das siehst Du wo er hinzieht und was er macht)
-
danke für eure tipps!
eine frage habe ich aber jedoch moch:
wo sollte ich fischen weit daußen im hafen oder eher an den spundwänden ? -
-
Also hier die Berichterstattung:
Nach 7 Stunden erfolglosem angeln kahm neben uns ein anderer Angler, der mit seinem ersten Auswurf mit KöFi ein 63cm Waller mit 5 Pfund fing.
Wir ärgerten uns jedoch freuten wir uns für ihn, da es sein erster Fisch im Rhein war. Ich holte soforet mein HAndy und machte ein Bild, da es mein erster Waller war, den ich gesehn habe.Die ganze Nacht fingen wir nichts und dann viel meinem Vater auch noch eine teure Spule ins Wasser, die wir nichts retten konnten =(
Ein sehr depriemierender Angeltag aber dafür hatten wir ein schönen Sonnenuntergang und Aufgang:
MfG
Lukas -
Ein anderer hätte an deiner Stelle nur rumgemosert!
Gut, dass du auch die positiven Dinge an einem sonst nicht so erfolgreichen Angeltag siehst! -
ja aslo ich finde, dass man nich angeln geht um fische UNBEDINGT zu fangen es ist nur schön wenn auch welche beißen!
denke da stimmmen mir einige zu =) -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!