hallo at all:
durch meinen einwöchigen Urlaub am Comer See habe ich in italien einen Angelschein erworben, der zählt für die komplette Lombardei und zwar ein ganzes Jahr und das für nur 9,50¤!
So billig ist das angeln dort
Angelschein Lombardei
-
-
und was willste uns damit sagen ??
-
Zitat von johannes
hallo at all:
durch meinen einwöchigen Urlaub am Comer See habe ich in italien einen Angelschein erworben, der zählt für die komplette Lombardei und zwar ein ganzes Jahr und das für nur 9,50¤!
So billig ist das angeln dortUnd wie wars in Como???
Haste dort was gefangen oder über die Fischarten herausgefunden???
-
-
Ich will damit sagen, dass es dort saumäßig billig ist zu angeln.
(1/10tel so teuer als am Schluchsee)
Zu den Fischen hab ich eig. schon was im zugehörigen Thread geschrieben.
Aber ich habe viele Döbel gesehen und raubende Fische (wahrsch. Hechte)
und es gibt im Juni dort viele Blaufelchen(hab selbst eines gefangen) -
Jo, die Italiener sind sehr kulant mit Fischereischeinen für Ausländer.
Deine "licenza di pesca Typo D per stranieri" müsste aber zwei Stempelmarken (marce di bollo) à 10,33 ¤ , also 20,66¤, gekostet haben und auf Lebenszeit gelten - und zwar für ganz Italien.
So ist das mit meiner zumindest, die ich mir vor drei Jahren im Trentino erworben habe. -
Bekommt man in Italien die Lizenzen im Angelladen? Oder Post oder Behörde?
-
-
Ich kann nur von meinen Erfahrungen vom Gardasee und vom Lago Maggiore berichten.
Das ist ein riesiges Theater. Man muss zu zich Ämtern und Behörden, bis man da was bekommt. Am besten gehst du erst zur Touri Info und fragst dort mal nach. Die sagen dir dann wo du überall hin musst
-
also bei mir wars eig. kein probelem.
Bin zur post gegangen und hab der Frau am Schalter per Gestik und Englisch
gesagt, dass ich einen angelschein will und sie hat mir dann einen ausgestellt.
War ne Sache von 3 minuten. -
-
-
-
-
direkt hinter den Alpen
-
-
Zitat
Bekommt man in Italien die Lizenzen im Angelladen? Oder Post oder Behörde?
Es ist fast so wie bei uns:
Es gibt den Fischereischein (licenza di pesca Typo D per stranieri). Den holst du dir auf dem nächsten "Distretto forestale" (Forstverwaltung) gegen Vorlage zweier "Marce di bollo" à 10,33¤ (die holst du dir vorher in einem Tabakladen), deines Reisedokuments und deines deutschen Fischereischeins.Und es gibt Erlaubnisscheine für bestimmte Gewässer.
Die kriegst du gegen Vorlage des o.g. Fischereischeins (licenza di pesca) und des nötigen Bargelds in Angelläden, Tabakläden, Hotels und Restaurants, Tankstellen... -
Ich war gerade im Mai am Gardasee.
Ist wirklich kein Problem, dort einen Schein zu bekommen.
Ins Touristikbüro,dort einen Angelschein holen,(es gibt auch eine deutsche Beschreibung dazu), dann zum Postamt, Je nach Region Briefmarken(Marca da Bollo) im Wert von 10,33¤ bis 14,62¤ x 2
kaufen und einkleben.
Fertig.
Diese Lizenz gilt dann für 3 Monate für alle staatlichen Gewässer
(Gardasee,Po usw)Oder die dauerhafte Variante ala Reverend nehmen.
-
Hallo,
benötigt man immer eine deutschen Fischereischein wenn man in Italien angeln möchte?
Ich möchte im September für eine Woche im Lago Maggiore angeln, und habe keinen Fischereischein.
Ist es trotzdem möglich, oder ist es nur Schweitzerteil vom Lago Maggiore möglich.Viele Grüße,
Kalle -
-
Nein, für die befristeten Lizenzen benötigst du keinen deutschen Fischereischein.
-
-
Zitat von kalle5010
patman
Vielen Dank für die schnelle Antwort.Wir werden in der Nähe von Luino wohnen.
Werde Dort dann mal zur Touristeninformation gehen, und dann die entsprechenden Ämter besuchen.Hat jemand noch weitere Tipps zum spinnfischen im Lago Maggiore?
Gruß,
Ein Boot wäre ratsam
Die Ufer sind auf der italienischen Seite ziemlich flachZum Spinnfischen würde ich dir Hafenbecken empfehlen.
Ich hab dort in 1 Stunde 6 Schwarzbarsche auf Twister gefangen.
Abend kommen die immer im Rudel in die Häfen um zu rauben :pSonst kannst du es noch mit kleinen Spinnern auf Döbel und Barsch probieren.
Die Häfen sind echt super, weil dort oft was von den Touris für die Enten reinfliegt. Da sind auch die Fische nicht weit...
-
-
allerdings besteht ihn Häfen doch immer Angelverbot oder?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!