Kennt ihr dass....?

  • ihr seid mit eurer Freundin/Familie untwerwegs. Egal mit Auto oder Fahrrad und ihr habt das verlangen am liebsten bei jeder Brücke die über einen Fluss führt anzuhalten und zu gucken ob es dort fisch gibt. In letzter Zeit ist mir aufgefallen das ich dieses Verlangen hab. Und bin ich mit dem Fahrrad unterwegs halte ich meistens an zum unmut meiner Freundin *gg* :D
    Aber was will man(n) machen wenn er mit dem Angelvirus infiziert ist. :D


    NAja kennt ihr das auch??

  • yup setsuna


    ohhhhh ja - das kenn ich auch! :lol:


    was aber viel, viel schlimmer ist: wenn ich mit der familie an den see fahre zum baden und dabei nicht angeln kann... :? schlimm, schlimm...


    mein motto heute: nur noch zweimal schlafen und ich kann wieder ans wasser!!! :lol:


    gruss
    miKe

  • Klar kenn ich das auch. Sogar beim Zugfahren setzt ich mich immer auf die Seite, wo mehr Gewässer sind. Fische hab ich da zwar noch nicht gesehen, aber wer weiß, vielleicht seh ich ja mal einen großen.
    Auch beim Spazierengehen gibt es bei mir keine Runde, die nicht an einem Teich oder Fluss vorbeiführt, wo ich schon zwei schöne Standplätze kenn, an denen eigentlich immer was zu sehen ist.

    Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)


    Ich hab höchstens ein Ruderboot!

  • Wenn man mal Jahrzehnte angelt, dann wird das besser.
    Das kann ich Dir versprechen. Früher war ich auch so "narrisch", heute ist es wesentlich besser geworden. Obwohl man immer guckt was am Wasser los ist ;) .

  • Das wäre mir aber neu! Ich angle jetzt seit 37 Jahren und es wird eher schlimmer, denn bessser.


    Aber was heißt hier schlimm? Ich genieße und zelebriere es!
    Bei solchen Gelegenheiten offenbaren sich doch immer wieder neue Gewässer, Standorte und Einblicke. Warum also sollte man sich diesen Blick auf die Natur versagen?

  • Da muß ich Andal recht geben,es wird immer schlimmer, zumindest bei mir an kleinen Fließgewässern, da gucke ich nicht bloß einfach mal so rein, nein meist laufe oder krieche ich auch noch eine lange Strecke an solchen Gewässern lang.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • An einem Wiesenbach inne halten, die Umgebung genießen und den Moment der höchsten Kontemplation mit jedem Sinn in sich aufnehmen. Das ist Urlaub vom Alltag!

  • Um mich davon abzuhalten ins Wasser zu schauen, müsste man mir schon die Augen verbinden. Selbst bei absolut fischleeren Hochgebirgsbächlein ist es ein Genuss dem fließenden Wasser zu zusehen.
    Wenn natürlich die Chance besteht, einen Fisch zu sehen, erhöht das den Genuss erheblich.


    Auch bei mir dauert dieser Zustand schon fast 40 Jahre an.

  • Wenn ich es mir Recht Überlege haben alle meine Ausflüge in die Natur (Natürlich ohne Angelausrüstung) mich immer in die Nähe von Seen und Flüßen geführt. Wenn ich Abschalten will und mit dem Hund eines Freundes auf einen mehren Stundenlangen Spaziergang losziehe, dann Endet das immer Irgendwie am Wasser. Mag auch daran liegen das der Hund ne totale Wasserratte ist. Aber auch sonst, ich halte immer ausschau nach nem Guten Gewässer. Beim Autofahren, beim Wandern, beim Surfen im Internet. Ich finde auch je mehr möglichkeiten man zu Angel hat, umso besser. Ich kann z.b. mir Aussuchen ob ich heute an die Brandung will, oder auf Meerforelle, oder zum Nord-Ostsee-Kanal, oder doch lieber zu der kleinen Au die ich da aufgetan habe, oder zum Vereinsgewässer, oder doch lieber mal wieder ein Boot an einem ganz anderen See mieten und dort Fischen, ich liebe diese Abwechslung. Und meinen Jahreskarten kommen auch bestimmt noch ein paar mehr dazu, sobald ich beim Spazierengehen neue Interessante Gewässer finde. Solang mich das Angelfieber noch voll gepackt hat, gebe ich mich der Sucht auch Vollkommen hin. Was gibts es Geileres? ;)

  • Ich denke, wir passionierten Angler haben kein Blut sondern rotes Wasser in den Adern.
    Bei mir ist es sehr schlimm. Ich kann eigentlich stundenlang von einer Brücke oder vom Ufer aus auf das Gewässer starren. Sehr zur Unfreude meiner Familie. Wenn wir einen Ausflug machen, natürlich zu einem Gewässer, sind sicher einige Minuten nach dem Aussteigen aus dem Auto vergangen, bis ich auf Zurufe reagiere. Da muss ich immer sofort das Wasser sehen. Aber keine Ahnung warum das so ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!