Rügen??---Binz

• Hallo, kennt sich einer mit den Fangbestimmungen und dem Fischereirecht in Rügen aus??????

Welche Methoden sind am sinnvollsten im Juli???????
    Was brauche ich fürs Meeres- /Spinnangeln alles??????
    Ich fahre in die Region um Binz.

Bitte helft mir (war noch nie an der See angeln :( )

• also du darfst mit drei handangeln fischen, ersatzweiße geht auch eine senke
    (das war in zingst so, es kann sein das es auf rügen anders ist aber der konti hat was davon geredet das mehrere fischerreigesetze zusammen gefasst wurden).....ich würde mir eine seebrücke oda ähnliches suchen und auf dorsch gehen , dafür am besten abens oda nachts mit einer harten rute weit rauswerfen. deine brandungsvorfächer dürfen nur 2 hacken haben. die beköderst du mit wattwürmern. wenn genug platz ist lohnt sich vl.noch das spinnen auf dorsch mit gummis, blinkern oda zockern die sehr tief übern grund geführt werden. wenn garnix beißt geh auf ein kutter davon gibt es auf rügen viele und die wahrscheilichkeit das du estwas großes fängst ist höher.

tagsüber kann man auf hornhecht gehen einfach eine pose mit einem fischfetzen beködern und 50-100 cm. unter der oberfläche angeln wichtig ist das der fetzen "blinkt" also nimmst du am besten heringe oda so, dann lass die montage einfach abtreiben.
    auch auf hornhecht kann man spinnem mit einem blauen oda grünen länglichen blinker. das gewicht der blinker sollte auf keinen fall 40 gramm überschreiten da die horhechte sie sonst nicht einsaugen können und die zahl der fehlbisse steigt

• als rute auf dorsch würde ich die "cool el dorado" von zebco empfehlen, die reicht völlig aus wenn du ein mal im jahr an die ostsee fahrst ich nehme sie auch un bin recht zufrieden obwohl sie sehr billig war. es sind sogar 3 wechselspitzen dabei so dass es nicht schlimm ist wenn ma eine spitze bricht. aba die dorsche zieh ich an der schnur hoch da ich der rute dann doch nicht soviel zutraue, könnte sie aba sicher halten.

• Danke für deine hlfreichen Tips........ wenns klappt, schreibe ich dies hier natürlich auf......
    wer noch "hotspots" o.ä. kennt, teilt diese mir bitte mit (Region um Binz...)

Vielen Dank
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!