Ja, ja, immer diese Urlauber...

• Auf der Suche nach einem Fisch, den ich in einem anderen Teil dieses Forums gepostet hatte, begab ich mich gestern abends zu meinem Lieblingsgewässer, dem Neusiedler See. Dort angekommen, sofort die Ausrüstung hergerichtet, dann konnte es endlich losgehen. Meine Matchruten geschultert, stapfte ich richtung Wasser, als ich schon einige Dumpfe Worte hörte. " Mist, mein Platz ist besetzt!" dachte ich mir und suchte bevor es absolut Dunkel wurde noch schnell ein anderes lukratives Plätzchen.
    Das einzige, was noch Erfolg versprach, war leider genau neben dieser Ominösen Lärmquelle.
    Dort richtete ich im Lichte meiner Taschenlampe meine Ruten her, beköderte sie und warf dann aus. Da begann es. "Son' Shiiiit" "Mayn Jung, wat n dat?" Den Rest hab ich echt nicht verstanden. Hochdeutsch war das keines, soviel steht fest. Mir war es fast egal, was da gesprochen wurde. Mich interessierte nur dieser Fisch, den ich suchte.
    In Gedanken versunken bemerkte ich erst spät, das diese Lärmquelle neben mir stand. " Ähem" mich hats echt gerissen! "Wat sindn da Fischa drinne?" Als ich mich erholt hatte von dem Schreck, gab ich Auskunft, das da allerlei drinn wären. " Allerlei? Muss jan echt eichenartiger Fisch sen!" "Mann, der ging mir echt aufn Senkel! Fischt selber und quargelt mich an! Sicher ein Urlauber! " dachte ich so nebenbei, als plötzlich sein Bissanzeiger losheulte. Er riss die Augen auf, und lief sofort richtung seiner beiden Ruten. Dort angekommen, riss eine aus dem Rodpod und kurbelte wie Verrückt. Am Anfang machte mich das neugierig und ich wollte schon mal nachsehen, aber meine Faulheit machte da nicht mit. Also, blieb ich sitzen und beobachtete ein Segelboot, das gerade ganz langsam in den Jachthafen einfuhr.
    Die Leute an Board hatten viel zu tun. Segel einholen usw. Ich bin ja kein Segler, deshalb kenn ich mich auch nicht aus damit. Jedenfalls war geschäftiges Treiben an Board. Der Typ neben mir kurbelte immer noch wie Wild herum, seine Rute bog sich dem Bersten nah, und er stöhnte, als ob er nen Wal einholen müsste.
    Mir war es gleich, und sah derweil dem Boot nach...
    "Watn dat füan Tia, muss ja n richtcha Woal sen..."rief der Urlauber...
    In diesem Moment bermerkt ich, das der Skipper bereits den Motor gestartet hatte, und gleichzeitig begann bei meinem "Kollegen" die Bremse zu surren an....
    Ich dachte mir gleich das der das Boot gefangen hat, aber als ich es Ihm mitteilte, hörte er mich anscheinend nicht. Gespannt saß ich da, und beobachtete die Szene...
    Der Typ hats echt nicht geschnallt, das immer wenn der Skipper Gas gab, sich bei Ihm die Bremse meldete. Der gab Gas, der Kurbelte...
    Plötzlich kam ein Scheinwerferkegel in unsere Richtung. Ich blinzelte woher das kam und entdeckte, das der Skipper nachsehen wollte, wer Ihn den am einfahren in Hafen hindern würde....
    "He, dats es Angeln? Passts auf eicha Schnua auf, mia scheint mia hob se vafonga. Woat, i foa es Schweat ei, donn gehts." Ich wollte dem Angler noch einige Worte zur Rettung zuwerfen, doch es war zu spät. Mit einem Singenden Geräusch entspannte sie die Situation und die Rute schnalzte zurück und traff den Mann genau ins Gesicht. In diesem Moment dachte ich nichts mehr und lief sofort zu dem Mann hin. Mit einer blutenden Nase, und einem geschwollenem Auge saß der da, und kicherte "dat Fichal mut ja echtn Gichant jewesen sen. Manno! Sach ma, jibts da irchend en Arzt? Mein Nase tut sche weh tun." Ich rief per Handy die Kollegen von der hiesigen Rettung und die kamen dann und beim Ausfüllen der Berichte fragte der Sani mich, was denn geschehen sei. Als ich es Ihm erzählte, begann der lauthals zu lachen. Als er sich wieder unter Kontrolle hatte, räumten sie dem Angler seine sachen ins Rettungsauto und fuhren dann weg.
    Es wurde dann wieder ruhig am See und ich konnte meine Fische in den frühen Morgenstunden fangen. Beim Heim gehen, rief ich mir die Geschichte nochmal in Erinnerung und musste plötzlich drauflos lachen. Die frühen Badegäste sahen mich alle an, als ob ich einen Vogel hätte...wenn die wüssten....
    Ich weiss nicht warum, aber immer wenn ich dort fischen gehe, treffe ich einen Urlauber, der mir die Zeit vertreibt....

• Klasse! :lol: :lol:
    Ja die Urlauber, die haben schon einen gewissen Unterhaltungswert!

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• War erst vor paar Tagen,hier am Schweriner See auf einer Dampferanlegebrücke,da badete ein Urlauber einen hübschen Bleikopfspinner an der Posenmontage, das gute daran war die "Ausbleiung" der Pose stimmte präzise.
    Das ganze fiel sogar meiner Frau auf, die eigentlich nicht selbst angelt.
    Aus gewissen Erfahrungen heraus hielt ich mit einer Bemerkung über die unsinnige Montage aber zurück, mein Sohn allerdings nicht, die Antwort folgte auf dem Fuße: "Klugscheißen kann ich selber!"

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Bitte nicht mehr solche geschichten ich halt mir immer noch den Bauch vor lachen. Klasse ich stelle mir das Bildlich vor wie der da mit seiner Karpfen rute steht und dann die rute zurück schnellt und ihm die Nase plättet. Cia Selber schuld wenn man kein Boot vernünftig drillen kann.

@ andal ich glaube das schonmaß liegt bei 4 fuss oder. Meine ich gelsen zu haben

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• Mikesch catch and release ist natürlich pflicht. Sonst kommt das noch zu ner ganzjährigen Schonung und das wollen wir auch nicht. Will auch mal wieder nen Segler mir meine Winkelpiker drillen. Aber eher was kleines so 4-5 Ft.

• ICh hab auch keins dranbekommen aber zwei schöne motorbote mit 3 ft. und 6 ft. gelandet. Die ham geil geschmeckt vom Grill. Also wenn ihr nen Motorboot fangt ab auf den Grill damit :LOL:

NE also jetzt mal im ernsthaft bleiben.

Deutschland ist keine Spass gesellschafft.

• Ich war letztens Hochseefischen und hab ein versunkenes Schiffsvrack gefangen.
    Hat modrig gerochen.
    hab es einige Tage in der Badewanne gewässert,und anschließend geräuchert.

Hat besser geschmeckt als jede Forelle :D

• Wie machst Du das mit Motorbooten mit Dieselmotor,die schmecken etwas streng, legst Du die ein, oder so?

• Esox ich empfhele einen Knoblauch dill Dipp. Dann schmeckt man das BEnzin garnicht mehr. Es macht die planken der Boote super zart,wenn du sie auf dem Grill noch bin Bier bespritzt wie Würstchen oder Steaks

:lol:

• Am interessantesten wird es nach so einem Bootsfang beim Ausnehmen.
    Was da alles zum Vorschein kommt!!!!

Ernsthaft:
    Habe übrigens auch schon mal nen Katamaran am Ammersee mit ner Hechtmontage gehakt.
    Er ließ sich aber nicht drillen sondern riss mir auf die Schnelle 200m 40er von der Rolle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!