Kauf Empfehlungen

  • Ich denke es wäre mal ganz interessant und sinvoll wenn man in diesem Forum eine Kaufberatung einführt. In der jeder seine Erfahrungen und Beurteilungen über bestimmtes Angelgerät abgeben kann. In dieser können sich dann auch Anfänger und vielleicht auch Erfahrene Angler Tipps für neues Gerät holen.


    Ich hätte es mir so gedacht das man eine kurze Info zur Angelmethode und dem zu beangelndem Gewässer abgibt und dann darunter sein Gerät aufführt und dieses Beschreibt oder bewertet.


    Ich fange dann einfach mal an.


    Methode: Match und Feedern
    Gewässer: Einen Parksee mit sehr trübem Wasser und einen Natursee mit sehr klarem Wasser.


    Rute: Mitchell Finess Match für mich die beste Match Rute die ich kenne sehr leicht, tolle Optik. Die Rute liegt sehr gut in der Hand und ermöglicht auch mit leichten Wagglern weite und zielgenaue Würfe, die Rute hat auch noch genug Kraft um einen Karpfen zu drillen. Den Kauf kann ich nur empfehlen habe selbst zwei dieser Ruten, zu bekommen bei Angelsport Schirmer.


    Rute: Browning Syntec Club Match auch eine gute Rute wobei sie etwas schwammig in der Hand liegt was sich auch beim Auswurf bemerkbar macht die Würfe können nicht ganz präzise ausgeführt werden. Die matte Lakierung ist Geschmackssache, ansonsten ist die Rute etwas schwer. Auch über Schirmer zu bekommen.


    Rute:Spro Dyno SF Feeder eigentlich eine schöne Rute wäre da nicht das Problem das sich an allen drei Spitzen die Spitzenringen nach einigen würfen gelöst haben und man sie erst wieder fest kleben muss. Sonst liegt die Rute auch gut in der Hand und ermöglicht gute und präzise Würfe wobei es sicherlich bessere Ruten zu diesem Preis gibt.


    Rolle:[/b] Shimano Super wohl eine der besten Rollen fürs Match und Feeder angeln, sieht toll aus und ist wie bei Shimano immer top verarbeitet. Die Schnur wird sehr gleichmäßig aufgespult und lässt sich somit auch gut auswerfen. Also fürs Matchfischen eine echte Epfehlung
    (Schirmer)


    Rolle: DAM Quick ATP800 von der Rolle kann ich nur abraten, die Heckbremse lässt sich nur sehr ungenau einstellen und dazu hackt sie sehr stark wenn man sie mal 2 Wochen nicht befischt. Für geflochtene Schnüre kann man sie auch totall vergessen.
    Also ehr zu einer anderen Rolle greifen.


    Über weitere Einträge würde ich mich freuen, bewertungen über Sitzkiepen Schirme oder Gerätekästen wären sicher auch Interessant

  • Na wenn das so ist, wolle mer doch auch mal mit den eigenen sachen posen :D



    Methode: Match //// Swing-Quivertip



    Gewässer: Vereinsteiche und sehr langsam fließende Gewässer. Wassertiefe zw. 1-5 Meter......... Naturtrübes Wasser......


    Matchrute // Rolle:


    Habe mich bei dieser Matchcombi lange nach dem richtigen Gerät umgeschaut und bin letztendlich bei ner Browning Carboxy Bob Nudd Match in 4,20m hängen geblieben........... habe mir im fachhandel viele ruten angeguckt und keine hat mir und meinen bedürfnissen zugesagt.... habe mir die matchrute im internet dann blind bestellt und war von der qualität und dem händling absolut überzeugt..... ist im grunde meine lieblingrute geworden ^^........... WG- beträgt 20 gr...... ist aber eher so 25-30gr...... aber es lassen sich selbst 3 gr. waggler super werfen..... Alles in allem ein top gerät, extrem wettkampftauglich ...hat aber leider seinen preis


    Zur Rolle...... es ist eine Shimano Stradic GTM-RA 2500 geworden..... gewohnte shimano qualität..... super lauf und top verarbeitung.....und die kampfbremse ist für feine schnüre einfach perfekt..... ich glaub mehr muss ich zur stradic auch net sagen.... ist seit jahren eine der besten rollen auf dem markt.....



    Swingtip/Quivertip /// Rolle


    Die Rute fürs leichte Bodenbleiangeln ist eine Balzer Magna Silver Leadger (1. Serie.....), habe diese rute vor bestimmt 8 jahren auf ner messe für damals 130 DM gekauft..... fürn schüler ein haufen geld.... ich persönlich will diese rute nie mehr im leben her geben, weil ich einfach mit ihr viele schöne erinnerungen und vorallem fänge verzeichnen kann....von der aktion ist sie etwas straffer als gewohnte leadgerruten---- das hat aber den vorteil, dass selbst ein 20pfd. Karpfen ohne probleme gelanden werden konnte..... ich nutze diese rute vorallem gern, wenn es mir nicht möglich ist, aufgrund von bewuchs am ufer oder wetterereignissen mit der matchrute zu fischen ....... die einschraubbaren quivertips haben klar vorteile bei starkem wind.... ich nutze etwas härte quivertips sogar zum aalangeln..... alles in allem.... ein super kauf... und noch heute ein gerät, hinter der sich neue ruten verstecken müssten......


    Zur Rolle..........Auch hier leistet eine Shimano ihre arbeit ... jedoch ein günstigeres Modell.... ne Shimano Exage....... preislich so ziehmlich das beste was shimano momentan auf dem markt hat...... habe sie in der 2500er größe.... die rolle verfüght über eine kampfbremse und hat von der hardware her fast die selben vorzüge der Stradic..... jedoch ist der lauf der Stradic doch ein bisi besser.... aber das zahlt man dann leider auch drauf...... ich denke für ca. 45¤ ist die Exage momentan ein heisses teil auf dem rollenmarkt..... was preis-leistung angeht echt top




    PS:::::::: Bei solchen themen gibt es immer leute die die einen als Markengeilen oder so ähnlich ansehen..... ich denke ein solches thema gilt als persönliche Meinung ...... ich angel jetzt schon ewig.... und habe früher gerät gekauft was ich mir damals leisten konnte----inzwischen habe ich mehr geld zu verfügung und meine ansprüche was gerät angeht sind gewachsen......ein beispiel sind die rollen...... jeder denkt nun wieder "Shimano"----- was sonst----- ich habe viele rollen gehabt... und bisher waren meiner meinung nach die shimanos eindeutig die besten die ich je hatte.... egal ob ausstattung, verarbeitung oder praxiseinsatz......


    wie dem auch sein.... hoffe das thread endet net im markenkrieg.....


    bis dann


    Sascha

  • OK, ich auch mal!


    Rolle:Spro Red und Blue Arc, super Rollen zum Hammer Preis.Merke keinen Unterschied zwischen den beiden.


    Rute:ABU AGENDA MULTIFEEDER WG:70g Länge:330-390, super Rute, leider ein auslaufmodell und nicht mehr zu kaufen.Super leicht.Für 60¤.Was will man mehr?


    Rute:Berkley Cherrywood WG. 250g Länge: 420, Schöne Rute für große Flüsse wie den Rhein.Zwar ein bisschen schwerer aber richtig geil die Rute!Preis 100¤


    Rute:Mosella Impact Titanium Feeder WG 50-100 Länge:390schöne Rute, ist mir leider vor 1ner Woche durchgebrochen.Hat aber noch Garantie Preis:60¤

  • Meine Angelsachen: (Match/Picker/Feeder)


    Rute: Browning Carboxy Bob Nudd Match. Wie auch Fr33 habe ich lange nach dieser Rute gesucht. Doch letzten Endes bin ich dann auf diese Rute gestoßen. Hatte am Anfang ein 3,90er Model für die feine Fischerei(10-12er) .mittlerweile ist ein 4,20er Model dazu gekommen für die Distanzfischerei(14-16er). Beide Ruten überzeugen mich sehr! Die Aktion ist super weich(bei der 3,90) und einfach schön straff bei der 4,20.
    Würde mir diese Ruten auf jeden Fall noch einmal anschaffen.


    Rute: Zebco DF Special Light Feeder .Habe mir diese Feederrute zum leichten Feedern im See und bin sehr zufrieden. Die Rute hat eine klasse Aktion(durchgehend) was mir gut gefällt.
    Die Rute eignet sich hervorragend zum fischen mit feinen Schnüren und Körbchen bis max 50gr. ,welche dann aber schon vorsichtig geworfen werden müssen.


    Rute: Balzer Magna Majesty: habe die rute aus einem Angebot von askari. Die rute hat mich ca 40 ¤ gekostet aber das war sie allemal wert. Diese Picker ist zwar etwas strammer aber auch sehr gut verarbeitet. Man kann bis zu 30gr.bleie ohne Probleme werfen. Die rute hält einiges aus und federt die fluchten größerer fische sehr gut ab. Beispiel: 65er Brasse und 45er Karpfen mit 16er Schnurr gedrillt und gefangen.


    Rute: Browning Syntec Club Match XXL: Diese Rute eignet sich sehr gut zum Fischen mit Wagglern auf Distanz. Ich fische diese rute mit 12 gr Wagglern was problemlos funktioniert. Die Aktion ist recht straff aber dennoch weich genug um feine 8er Vorfächer beim Anschlag nicht zu durchreißen. Für das Geld eine sehr gute Rute.


    Rolle: Shimano Stradic GTM-RA 2500: Die Rolle ist sehr gut für das Angeln mit der Matchrute geeignet. Ich benutze die Rute an einer sehr feinen Matchrute(Carboxy in 3,90) und konnte bis jetzt alle Fische landen. Die Wicklung ist sehr gut, 2 Aluminiumspulen eine sehr feine Bremse, eine Kampfbremse, etc... was will der Matchangler mehr.:)
    Top-Preis-Leistungsverhältnis


    Rolle: Shimano Super GT-RA 4000 Match: Diese Rolle benutze ich an der Distanzmatchrute (Carboxy in 4,20) habe die rolle mit 16er (Black Magic) gespult zu der ich später noch etwas erwähne. Die Wicklung ist sehr gut und der lauf wie bei gast allen Shimano rollen sehr weich und ausgewogen. Die Kampfbremse bzw. die bremse funktionieren sehr gut und zuverlässig.


    Rolle: Quantum M-BCS 730: Diese Rolle habe ich an der leichten Feederrute. Durch den Freilauf kann man die Rute somit auch noch als Zanderrute „missbrauchen“. Die rolle läuft sehr weich und kann einiges ab.


    Schnurr: Browning Black Magic Sinking Match Line: Die schnurr hat sich mittlerweile auf mehrere Rollen bei mir geschlichen und die Tubertini Navi Blu verdrängt. Die Schnurr hält wesentlich mehr aus bzw. ist geschmeidiger und verdrallt nicht so schnell. Zum Matchangeln wie auch zum Feedern empfehlenswert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!