Rotes Brassenfutter?

  • Hallo,
    ich habe im jetzigen Blnker gelesen, dass man mit rotem Lockfutter besser Brasser fängt.
    Welche erfahrungen habt ihr mit "rotem Futter" gemacht?
    Lohnt es sich extra rotes Futter oder rote Futterfarbe zu kaufen oder geht es genau so gut mit dem normalen Futter?
    Hat man vielleicht mehr erfolg mit dem Futter im See, Kanal oder Fluss?


    Mfg.
    Niklas

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Ich habe das auch schon ausgetestet, bei uns an einem See, konnte aber keinen Unterschied zu normalem Futter feststellen. Ich denke dass gerade auf Brassen ein süßer Lockstoff mehr bringt als eine rote Farbe!

  • Funktioniert ganz gut mit gefärbtem Futter - z.B mit rotem Lehm oder rotem Pastoncino. Der Vorteil ist, dass sich ausschließlich größere Fische auf das Futter stellen, da die kleinen Angst haben, von Raubfischen entdeckt zu werden, die größeren haben da nicht mehr viel zu befürchten - außer natürlich hinterlistige Angler... Noch besser geht es meiner Meinung übrigens mit gelbem Futter

  • HI.


    also ich hab früher gern für Brassen das Mosella Select Red Bream genommen........ aber irgendwie zieht es durch das rot eher die masse an ... d.h auch sehr viele kleine fische....... was keiner weiss..... in einem natürtrüben gewässer, wirkt die farbe rot am gewässergrund leider nicht so knallig wie am ufer..... würd eher sagen es macht das futter recht dunkel....


    ich würde eher auf helles oder sogar gelbes futter setzten...... besonders auf brassen und karpfen wirkt gelb sehr anziehend.....


    musst es selber versuchen.... bei gemeinschaftsfischen wo echt jeder fisch zählt sind dunkle und somit auch rote futter super..... für die größeren aber was helleres......

  • Ich vertrau komplett auf Gelbes extrem süßes Futter, dass ich noch mit Vanille konzentrat Vermische! Kleiner Tipp, ein paar Karpfen Pellets rein ins Futter und die dicken Brummer können kommen! Die Mischung kommt sehr gut an! Zieh damit morgen wieder los! Mal schauen was diesmal bringt! ;-)

  • Besonders in klaren stehenden Gewässern mische ich gerne ein wenig Futterfarbe mit hinein. Man sieht schon beim Aufprall aufs Wasser, wie sich eine klasse Futterwolke bildet.
    Allein schon, daß sie durch die Färbung des Wassers von Räubern nicht so schnell gesehen werden können, ist wohl ein großer Vorteil.




    .

  • Ich denke das ist von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich wie die Brassen darauf reagieren. Also bei uns im Verein gibt es viele die mit rotem Futter beim Wettkampfangeln auftauchen, beim einem hilfts beim anderen eher weniger. Ich meine das wichtigste ist der Geschmack und der sollte süss sein, wenn dein Futter dann gelb ist oder wie bei mir schwarz fangt man genau so gut, ein paar grobe Bestandteile im Futter und die dicken Brassen werden sich mit der Zeit auf den Platz stellen. Bei uns ist das Problem egal wie das Futter aussieht bevor ein echter Klopper kommt hast du erst mal 10-20 kleine Brassen.

  • Nee, leider nicht. Ich meine mit großen Brassen welche über 500g, nicht das du es falsch verstehst! Von denen die ich gemeint habe die vorher dran gehen, sind viele nicht mal Hand lang!!! Und von denen haben wir Massen in unserem Tümpel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!