gehe heute nachtfischen und wollte wissen was ihr vom karpfenteig von topsecret haltet(geschm. mais)???und wie eure montasche aussehen würde??
karpfenteig??
-
-
Zu dem Teig kann ich dir nichts sagen!
Aber dafür zur Montage: Ich würde Teig auf jeden Fall mit einer Laufpose fischen, so dass der Teig auf Grund oder knapp darüber angeboten wird!
-
hmmm hab noch nie mit laufpose gefischt!!!wie sieht dass genau aus??
-
-
Eine Laufpose ist eine Pose, die zwischen 2 Stoppern frei auf der Hauptschnur laufen kann. Der obere Stopper ermöglicht es die Angeltiefe einzustellen. Als Posen eignen, sich solche mit Ösen, durch die man die Schnur fädelt!
-
danke!!!und wieviel teig sollte ich so ca auf den haken tun???
-
und wie bebleien???
-
-
die bebleiung richtet sich nach der pose und die menge nach der verwendeten hacken größe. ich würd soviel teig nehmen das der hacken bis auf die hackenspitze zu ist
-
*mit menge meine ich teig
hier noch ma etwas zur laufpose: http://www.angeln-alex.de/assets/images/big_wagg_fertig.jpg
laufposen eignen sich besonders zum angeln in wassertiefen die tiefer sind als die rutenlänge.beim werfen rutscht die laufpose runter bis zum unterstem blei. dadurch lässt sich die montage besser werfen. nach dem auswerfen rutscht die pose über die hauptschnur hoch bis zum stopper und richtet sich auf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!