Hi Leute,
ich werde mir bald die shimano stradic 2500 FB zulegen.Ich würde gerne noch 2 weitere E-Spulen für die Rolle nachkaufen.Wo kann man die im Netz bestellen?Ich hab nix gefunden!
Jetzt schonmal Danke falls ihr was findet!
mfg
jens
Hi Leute,
ich werde mir bald die shimano stradic 2500 FB zulegen.Ich würde gerne noch 2 weitere E-Spulen für die Rolle nachkaufen.Wo kann man die im Netz bestellen?Ich hab nix gefunden!
Jetzt schonmal Danke falls ihr was findet!
mfg
jens
hi....
hab ne gute adresse wo du shimano rollen kaufen kannst.... dort hab ich meine auch her und werde auch dort noch welche kaufen.... die haben seeeehr gute preise......
w ww.HAV-Shop.de
hab mit dem händler sehr gute erfahrungen gemacht.....
ähhh.... axo.... die haben auch alle e-spulen
Zitat von Fr33ähhh.... axo.... die haben auch alle e-spulen
Guter Tipp. DIe Rolle werde ich da kaufen.Da gibts aber keine E-Spule für diese Rolle!Nur für diese Modelle:
naja-..... eine e-spule ist ja schon dabei....... schick denen doch ne email und frag ob es möglich wäre noch ne 2. spule dazu zu bekommen....
fragen kostet nix....^^
wenn ich mal nachfragen darf...... für was brauchste eigentlich 2 ersatzspulen von der stradic...... denke mit 2 spulen und 2 unterschiedlichen schnüren biste eigentlich für alle situationen bewaffnet......
ich denk mal du willst die Stradic FB zum spinnfischen einsetzten..... muss es da umbedingt ne frontbremse sein ??? ich hab z.b das modell mit der heckbremse (kampfbremse)...ich komm mit bremsen am heck besser klar.... aber ist glaub ich eher geschmackssache und gewöhnung ^^.......
Zitat von Fr33wenn ich mal nachfragen darf...... für was brauchste eigentlich 2 ersatzspulen von der stradic...... denke mit 2 spulen und 2 unterschiedlichen schnüren biste eigentlich für alle situationen bewaffnet......
ich denk mal du willst die Stradic FB zum spinnfischen einsetzten..... muss es da umbedingt ne frontbremse sein ??? ich hab z.b das modell mit der heckbremse (kampfbremse)...ich komm mit bremsen am heck besser klar.... aber ist glaub ich eher geschmackssache und gewöhnung ^^.......
Frontbremse ist schöner! Werde die Rolle zum Feedern einsetzen.Da brauch ich: 0,18, 0,25 Mono + 0,12 Geflecht!VIelleicht benutze ich die auch noch als Spinnrolle!Dann bruach ich keine neue Rolle mehr....
zum feedern ?????
hmmm....... also das würd ich auf jeden fall die stradic gtm-RA 4000 nehmen...... gerade wenn du mit feinen schnüren angelst, ist die kampfbremse extrem wichtig .... ich hab die stradic in 2500 auf der matchrute...... lass mal nen dicken brassen, ne schleie usw kommen.... einen daumenschnippser nach links und der fisch kann abziehen ( ist mit der kampfbremse ein kinderspiel.....).... mit der frontbremse biste langsamer..... ausserdem sind rollen mit frontbremse meist (nicht immer...) fürs spinnfischen gedacht.......
an welche art des feedern haste gedacht ??? kein heavy feedern am fluss oder ???
Zitat von Fr33Alles anzeigenzum feedern ?????
hmmm....... also das würd ich auf jeden fall die stradic gtm-RA 4000 nehmen...... gerade wenn du mit feinen schnüren angelst, ist die kampfbremse extrem wichtig .... ich hab die stradic in 2500 auf der matchrute...... lass mal nen dicken brassen, ne schleie usw kommen.... einen daumenschnippser nach links und der fisch kann abziehen ( ist mit der kampfbremse ein kinderspiel.....).... mit der frontbremse biste langsamer..... ausserdem sind rollen mit frontbremse meist (nicht immer...) fürs spinnfischen gedacht.......
an welche art des feedern haste gedacht ??? kein heavy feedern am fluss oder ???
Doch!Icch hab auch die Red Arc.DIe hat auch ne Frotbremse.Klappt super.Ich finde front einfach schöner!
dann nimm auf jeden fall ein 4000er model.die 2500er ist dafür nicht gemacht!!!!
hi fabi ^^....
das mit der 4000er hab ich ihm auch schon gesagt....... für ne matchrute reicht ne 2500er.... aber bei futterkörben haste mehr belastung an der rolle.... d.h an der achse.... und da ist die 4000er kräftiger
gerade wenn er heavy feedern durchführen will! >100gr futterkörbe!? .
wie sasha(komm mal wieder in den chat) schon richtig bemerkte ist die achse der 4000er stärker!
im endeffekt muss du wissen was du willst, und wie du besser angeln kannst.....
wie gesagt...... hecht66 und ich sind einer meinung und raten dir zum feedern eher die stradic 4000 GTM-RA ........... meines erachtens ist die bremse am heck dafür einfach wie geschaffen.......
guck dir im handel mal beide modelle an und dann weisste immernoch wo du se holen kannst......
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!