Futter für langsam fließendes Gewässer????

• Welches Futter ist für ein langsam fließendes Gewässer(in meinem Fall Mosel) am besten geeignet. Ich möchte möglichst viele größere Friedfische anlocken und am Platz halten. Welche Zusätze oder Farbstoffe sind empfehlenswert?

Philipp

• Hi ......

ich weiss nicht was du unter größeren fischen verstehts.... aber ich würde dir erst mal ein normales Brassenfutter empfehlen....... als partikel gibtse dann TTX Maiskuchen GROB dazu ( musst das zeug einweichen und am ende unter das angefeuchtete futter geben)........ dann noch ein paar maden und zerhäckselte würmer rein..... so ne handvoll reicht...... dann haste eigentlich ein gutes futter für Brassen, karpfen und co.

>> ein tipp....... versuch helles futter zu finden.... das schreckt die kleineren fische eher ab..........und somit sind dann meist mehr größere am futterplatz....

• Unter größeren Fischen verstehe Brassen und größere Rotaugen,auch wenn die meistens nicht auf das selbe Futter zu fangen sind. Ich werde also ein Brassenfutter nehmen. Das mit dem Maismehl hab ich nicht ganz verstanden. Könntest du mir das genauer erklären? Wie kann ich das Futter heller bekommen?

Philipp

• also..... im fachhandel gibts fertigmischungen ...auch für brassen...... und da suchste dir als BASIS ein helles brassenfutter aus.....

jetzt zum ttx mais....... das ist ein erzeugnis was von der industie übrig bleibt..... ideal für brassen und karpfen..... das zeug ist trocken und muss bevor du es in dein grundfutter machst, seperat eingeweicht werden...... dass es schön breiig ist..... dann mischst du es wie z.b maden ganz einfach unters futter..... wichtig ist, dass du es seperat eingeweicht hast...... und noch was wegen der dosierung... ttx mais sättigt sehr schnell..... also max 15 % ttx ins futter..... das sind bei 1 kg trockenfutter ca. 100-150gr .......

ttx ist KEIN maismehl...... also BITTE auch kein Polenta oder so verwenden... das ist alles was andren und hat zuviel stärke drinn..... kurz dein futter wird wie beton ....................

>> brassen und rotaugen gehen auch auf das selbe futter.....^^...... die fressen auch beide ca. das selbe ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!