Intresse am Zander angeln

• Aktiv angeln (Schleppen; Spinnfischen; Fliegenfischen)?
    Ansitzangeln (Grundfischen; Posenfischen)?
    Bisschen genauer solltest du deine Fragen schon stellen, Hasi!

• Zitat von reverend

Aktiv angeln (Schleppen; Spinnfischen; Fliegenfischen)?
    Ansitzangeln (Grundfischen; Posenfischen)?
    Bisschen genauer solltest du deine Fragen schon stellen, Hasi!

Wenigstens bin ich nimmer der Hasi sondern der Happy *freu*

• Selbstverständlich kannst du das. Nimm eine Pose, bleie sie gut aus, dann hängst du einen nicht zu großen Köderfisch an den Haken. Fertig, die Montage am besten auf Grund stellen oder kurz darüber. Im Fluss immer an Strömungskanten usw. auslegen.

• KLr kann man auch mit der Posenmontage auf Zander ansitzen. Habe bisher alle meine Zander so gefangen.

Mein Gerät sieht dazu folgendermaßen aus:
    Daiwa Tornado Zander, 3,60m; WG 15-50g
    Mitchell 300X mit 0,25er Stroft GTM
    5g-Knicklicht-Laufpose, gut ausgebleit

Als Haken verwende ich meist Ryder Gr. 1-4.
    Als Köder tote, fingerlange Lauben, die ich dicht hinter der Scharkante auf Grund lege.

Zum Angeln mit der Grundbleimontage nehme ich meist die medium Feeder, auf der Rolle ebenfalls 0,25er Stroft GTM.
    Anti-Tangle-Röhrchen mit 10-20g Grundblei am Seitenkarabiner.
    Haken und Köder wie oben.
    Ich fische mit offenem Bügel, die Schnur wird nach dem Straffen in einem Schnurclip am Rutenblank fixiert.

Zum Spinnfischen brauchst du eine schnelle 2,70er - 3,30er Jigrute, also eine mit klarer Spitzenaktion, mit ca 40g WG, 0,12er bis 0,15er Geflechtschnur, Jigköpfe von 5-15g und diverse Shads oder Twister von 7-12cm Länge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!