Ernste Frage

• So jungs und mädls!
    Ich hab mal ne Frage. Und ich bitte darum sie Ernst zu nehmen!

also, meine frage lautet:

schwimmt Wasser???

ich möcht hierk keine antorten dei nichts mit dem thema zu tun haben nur ernst gemeinte, mir helfende antworten!

ps. ich hab schon eine antwort bzw. meinung dazu und möcht das diese hoffentlich bestätigt wird ;)

gruß Bachforelle

• Bei unterschiedlicher thermischer Schichtung schwimmt jeweils eine Schicht Wasser auf der anderen. Wasser schwimmt auch auf Flüssigkeiten mit höherer Dichte als der eigenen.

• Zitat von andal

Bei unterschiedlicher thermischer Schichtung schwimmt jeweils eine Schicht Wasser auf der anderen. Wasser schwimmt auch auf Flüssigkeiten mit höherer Dichte als der eigenen.

Vollkommen richtig so.
    Bildlich wäre es das gleiche, wie wenn man eine organische und eine wässrige Phase zusammenfügt. Die beiden Phasen lassen sich nicht mischen und am Ende sieht man dann zwei deutlich sichtbar getrennte Phasen voneinader,

• Zitat von Kingfisher

Vollkommen richtig so.
    Bildlich wäre es das gleiche, wie wenn man eine organische und eine wässrige Phase zusammenfügt. Die beiden Phasen lassen sich nicht mischen und am Ende sieht man dann zwei deutlich sichtbar getrennte Phasen voneinader,

Es hängt auch von der Flüssigkeit ab, in der es schwimmen soll, oder? In Öl wird Wasser kaum schwimmen.

• ok dann muss ich das wohl genauer definieren!

ich habe 1 schüssel voll wasser! die temperatur beträgt in der ganzen schüssel 20 grad. und die temperatur bleibt gleich also verändert sich nicht! (mal angenommen, ich weis das das nicht so ist)!! dann nehm ich noch ein liter 20 grad warmes Wasser und gebe dies auch hinzu!
    schwimmt dieser eine liter Wasser? nochmal! beide wasser teile sind gleichwarm und bleiben das auch

• Zitat von SkYlaX

Es hängt auch von der Flüssigkeit ab, in der es schwimmen soll, oder? In Öl wird Wasser kaum schwimmen.

Was meinst du,weshalb andal dann geschrieben hat:

Zitat

Wasser schwimmt auch auf Flüssigkeiten mit höherer Dichte als der eigenen.

Richtig,Öl hat eben eine ganz andere Dichte als Wasser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!