Forellen in Norwegen

  • Hallo liebe Gemeinde,


    hat denn jemand Erfahrungen mit Norwegens Forellen (hauptsaechlich im suedlichen Teil bzw. Region Evje) in Fluss und See gemacht? Bin auch ueber Infos zu den erforderlichen Lizenzen fuer die Otra sehr dankbar.


    Auf dass die Federn gluehn!

  • Heikle Sache: In vielen Stillgewässern gibt es zwar sehr viele, aber meist kleine Forellen. Um an die Großen ranzukommen, bietet sich das Schleppfischen an - auch mit größeren, für Forelle eigentlich untypischen Ködern. Meistens stehen die Großen tief, sind vom Ufer aus höchstens in den Abendstunden zu fangen.
    Wo fährst du genau hin?

  • Also ich hatte letztes jahr mein glück probiert.
    War aber nur einen Nachmittag los. Habe nur kleine aber wunderschöne Bachforellen und Saibline bis ca. 25cm gefangen auf die kleinsten Spinner die ich hatte. und selbst da hatte ich fast nur Nachläufer.

  • ich habe im sommer 2006 am loensee (ein gletschersee in mittelnorwegen) auf forellen geangelt. ich habe dazu kleine spinner und blinker verwendet. gefangen habe ich mehrere sehr kleine forellen.


    weiss jemand wie hoch das schonmass für forellen in norwegen liegt? auf der angelkarte stand nichts entsprechendes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!