Mutierter Rotaugenstamm?!

• Hallo Leute,
    gestern war ich wieder an dem Privatweiher, aus dem ich auch den Zwergwels geholt hatte. Dort wartete auch schon die nächste Uberraschung auf mich: Ich fischte mit Rotwürmern an der Pose auf die Barsche, die dort in Massen vorkommen und hatte auch schon einige erwischt, als ich plötzlich etwas schwereres an der Angel hatte: Ein ca. 25 Zentimeter langer, rötlicher Fisch! Zuerst hielt ich ihn für einen Goldfisch, da in dem Weiher irgendwelche Vollidioten immer wieder ihre Teichfische "entsorgen", doch bei genauerem hinsehen entpuppte sich mein Fang als Rotauge! Zuerst dachte ich mir, naja, Albino in rot, aber als ich dann eine halbe Stunde später noch einen Fisch in der selben Größe und Farbe fing, habe ich schon angefangen mich zu wundern :shock: . Die beiden ziehen jetzt in unserem Gartenteich umher(sehen übrigens total schön aus).

Also, könnt ihr euch erklären, wie so etwas zustande kommen kann?

Danke und liebe Grüße
    Bonefish

PS: Fotografieren hab' ich leider verpennt :oops:

• Moin Bonefish,

Schau doch mal weiter unten nach "Was für ein Fisch ist das?" von cupido.
    Da hat Wolfgang das sehr schön erklärt. Ich habs auch versucht, ging aber nachhinten los :oops:

mfg Tristan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!